Die mk Technology Group präsentiert ihren umfassend überarbeiteten Kleinförderer GUF-P Mini. Die Kleinförderer-Serie ist bereits bekannt für seine Vielseitigkeit und Flexibilität bei der Handhabung von leichten und kleinen Produkten in Anlagen mit begrenzten Einbauverhältnissen. Die aktualisierte Version bietet nun noch mehr Möglichkeiten für eine maßgeschneiderte Integration in vielfältige Produktionsumgebungen.

Die Bandkörperprofile sind nun mit einer Höhe von nur noch 30 mm in einer größeren Auswahl an Breiten von 50 bis 300 mm optimiert worden. Dies ermöglicht eine breitere Palette an Konfigurationen mit Längen von bis zu 3000 mm.

Eine weitere Neuerung ist der Wechsel auf die standardisierte 10 mm Systemnut im Bandkörperprofil. Dies ermöglicht eine problemlose Anbindung in vorhandene Maschinengestelle sowie die beidseitige Befestigung von Ständern, Seitenführungen, Initiatoren und anderem Standard-Zubehör.

Zudem ist die Auswahl an Antriebsoptionen und Motoren gestiegen. Es stehen nun neben den bekannten Drehstromasynchronmotoren auch Gleichstrommotoren 24 V und Schrittmotoren 48 V zur Verfügung, die den Anforderungen moderner Anwendungen gerecht werden. Die neuen Antriebsoptionen bieten eine optimal auf den Anwendungsfall zugeschnittene, effiziente und zuverlässige Leistung.

Mit der neu erhältlichen optionalen Messerkante von 12 mm Durchmesser, ist die sichere Produktübergabe von noch kleineren Produkten von jetzt an prozesssicher gewährleistet. So verdient sich der Mini seinen Namen noch etwas mehr als zuvor.

"Mit der Überarbeitung des GUF-P MINI haben wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagiert, die nach noch mehr Vielseitigkeit und Effizienz suchen", sagt Marco Steinwand, Leiter des Produktmanagements bei mk. "Diese Verbesserungen unterstreichen unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für kontinuierliche Innovation."

Der neue GUF-P Mini Kleinförderer bietet noch einmal kurz zusammengefasst folgende Vorteile:

  • Wirtschaftlicher Transport von kleinen, leichten Fördergütern
  • Sehr geringe Einbauhöhe für leichte Integration bei begrenzten Einbauverhältnissen
  • Sichere Produktübergabe von kleinen Fördergütern, optional mit Messerkante
  • Vielfältige Antriebsoptionen und Gurtausführungen für jeden Anwendungsfall
  • Große Motorenauswahl an Drehstromasynchron-, Gleichstrom- und Schrittmotoren
  • Flexibler Einsatz im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb

Weitere Informationen zum GUF-P Mini finden Sie online unter https://www.mk-group.com/guf-mini.html

Über mk Technology Group

Die mk Technology Group mit ihrem 1966 gegründeten Stammhaus Maschinenbau Kitz in Troisdorf bei Bonn, ist einer der führenden Anbieter von Profiltechnik, Fördertechnik und Systemlösungen für die Fabrikautomation. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit 549 Mitarbeitern rund 92 Mio. Euro Umsatz an ihren Standorten in Europa und Nordamerika.

Auf Grundlage des eigenen Aluminiumprofilsystems als übergreifende Basistechnologie, bietet mk einen umfangreichen modularen Baukasten für den Maschinenbau und die Fabrikautomation.

Das Leistungsspektrum umfasst in der Profiltechnik das Aluminiumprofilsystem sowie Arbeitsplatzeinrichtungen, Schutzeinrichtungen und individuelle Maschinengestelle und Podeste. In der Fördertechnik bietet mk ein umfangreiches Sortiment an standardisierten Fördertypen, ergänzt um Lineartechnik für präzise Handlinganwendungen. Darüber hinaus steht mk seinen Kunden im Bereich der Systemlösungen von der Projektierung und Konstruktion bis zur Realisierung und Inbetriebnahme kompletter Transfersysteme zur Seite. Die Serviceleistungen runden das Produktportfolio mit Instandhaltung, Wartung und Ersatzteilversorgung ab.

Zu den wichtigsten Zielbranchen von mk gehören der Maschinenbau, die Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Kunststoff-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mk Technology Group
Ampèrestraße 18
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (228) 45980
Telefax: +49 (228) 453145
https://www.mk-group.com

Ansprechpartner:
Werner Weber
Online Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 4598-440
Fax: +49 (228) 4598-454
E-Mail: Werner.Weber@maschinenbau-kitz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel