Mit durchschnittlich 30 Neudiagnosen pro Jahr ist die Abteilung eines der größten nicht-universitären pädiatrisch-onkologischen Zentren in Deutschland.

Seit 1931 ist der Reifenhersteller Michelin in Karlsruhe aktiv und daher sehr mit der Stadt verbunden. Diese Verbundenheit äußerte sich jetzt in einer großzügigen Spende an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK) in Höhe von 10.000 Euro, die aus Aktionen von Michelin und den Mitarbeitenden des Unternehmens resultieren.

„Wir sind Michelin sehr dankbar für diese Spende“, sagte Admira Knoll, Vorsitzende des Fördervereins, bei der Spendenübergabe im Zentrum für Kinder und Frauen am Städtischen Klinikum Karlsruhe. „Die Spende wird in unser laufendes Projekt fließen, die Finanzierung einer Teilzeitstelle für die psychologische Begleitung der Kinder, Eltern und Geschwister in der onkologischen Abteilung.“

Die Station S24 Regenbogen ist spezialisiert auf hämatologische und onkologische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Mit durchschnittlich 30 Neudiagnosen pro Jahr ist die Station eines der größten nicht-universitären pädiatrisch-onkologischen Zentren in Deutschland. Für die Versorgung der Patientinnen und Patienten stehen 16 stationäre und vier tagesklinische Betten zur Verfügung.

„Uns ist es ein großes Anliegen, die wichtige Arbeit der Behandlungsteams zu unterstützen“, sagte Christian Metzger, Direktor Standort und Werk Michelin Karlsruhe. „Als uns Frau Knoll die Bedeutung des psychologischen Aspekts bei der oft langandauernden Behandlungszeit bei Krebserkrankungen geschildert hat, waren wir sofort von diesem Verwendungszweck überzeugt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel