Klaus Hofmann bleibt für weitere fünf Jahre der Präsident der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Bei der gestrigen konstituierenden Sitzung der neu gewählten Vollversammlung wurde der Schreinermeister aus Mosbach mit überwältigender Mehrheit vom Gremium für die Wahlperiode 2024 bis 2029 wiedergewählt. Für Klaus Hofmann ist es die zweite Amtszeit.

„Ich danke Ihnen herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf unsere Zusammenarbeit“, so Klaus Hofmann nach der Wiederwahl. „Wir stehen weiterhin vor großen Herausforderungen im Handwerk. Unser aller Engagement wird gebraucht, damit sich Handwerk für die Zukunft beweisen und weiterhin eine starke Wirtschaftsmacht bleiben kann.“ Zu den wesentlichen Aufgaben in den kommenden fünf Jahren gehöre neben der Förderung des Nachwuchses und der damit verbundenen Fachkräftesicherung auch die Förderung von Unternehmensgründungen und -nachfolgen im Handwerk. Bereits angegangene Themen wie Digitalisierung, Technologische Fortentwicklungen und Bürokratieentlastung müssten weiterbearbeitet werden. Generell sieht Klaus Hofmann die Stärkung der regionalen Handwerkswirtschaft als seine Aufgabe an.

Die neuen Vizepräsidenten

Wiedergewählt ins Amt des Vizepräsidenten auf Arbeitgeberseite wurde Schreinermeister Steffen Haug aus Mannheim, der ebenfalls in seine zweite Amtszeit geht. Neu gewählt als Vizepräsidentin auf Arbeitnehmerseite wurde Jutta Knapp aus Heddesheim. Die Kfz-Schlosserin löst Elektroinstallateurmeister Martin Sättele ab, der sich nach insgesamt drei Perioden im Amt nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Mitglieder des Vorstands

Der neue Vorstand der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald setzt sich neben Präsident, Vizepräsidentin und Vizepräsident aus den wiedergewählten Mitgliedern Dipl.-Ing. Achim Bauer aus Mannheim, Elektroinstallateurmeister Andreas Nockel aus Ludwigshafen und Metallbauermeister Klaus Weese aus Leimen (alle auf Arbeitgeberseite) und Kfz-Elektromeister Richard Römer aus Mannheim (Arbeitnehmerseite) sowie den neu gewählten Mitgliedern Geschäftsführer Volker Knapp aus Weinheim (Arbeitgeberseite) und Metallbauermeister Stefan Randazzo aus Altrip (Arbeitnehmerseite) zusammen. Die Wahlmandate für den Vorstand erfolgten durch einstimmigen Beschluss der Vollversammlung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Karin Geiger
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: geiger.k@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel