Ab dem 01.01.2025 profitieren Mitglieder des Eigenheimerverbandes Bayern e.V.  von deutlich erweiterten Versicherungsleistungen. Durch die Erweiterung des bestehenden Haftpflichtversicherungs-Kollektivvertrages mit der Haftpflichtkasse Darmstadt um die Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung PLUS erhalten Eigenheimer umfassenderen Schutz und zahlreiche Vorteile.

Mitversicherung von Heizöltanks
Bisher mussten Heizöltanks über eine teure Zusatzversicherung abgesichert werden. Ab 2025 sind Heizöltanks bis zu einer Größe von 10.000 Litern automatisch über die bestehende Mitgliedschaft versichert. Dies führt nicht nur zu einer besseren Absicherung, sondern ermöglicht den Mitgliedern auch, teure Zusatzversicherungen zu kündigen.

Erhöhte Versicherungssumme für Bauherren
Die Bausumme für sonstige Bauvorhaben in der Bauherrenhaftpflichtversicherung wurde auf 2 Millionen Euro erhöht – eine deutliche Verbesserung für Bauherren. Ein- und Zweifamilienhäuser bleiben auch weiterhin ohne Begrenzung der Bausumme versichert.

Erweiterter Versicherungsschutz für Anlagen der regenerativen Energien
Der Versicherungsschutz wird auf alle Anlagen der regenerativen Energieversorgung ausgeweitet. Künftig sind Photovoltaik-, Solar-, Luft-, Wasser-, Erdwärme- und Kleinwindanlagen sowie Blockheizkraftwerke im Rahmen der Haftpflichtversicherung automatisch mitversichert. Dies bietet den Mitgliedern einen umfangreicheren Schutz für ihre umweltfreundlichen Energiequellen.

Forderungsausfalldeckung für Mietsachschäden
Eine weitere Verbesserung betrifft die Forderungsausfalldeckung. Mitglieder sind künftig auch dann abgesichert, wenn ein Mieter das versicherte Objekt beschädigt und seiner Schadenersatzverpflichtung nicht nachkommt. Dies gilt, wenn der Mieter zahlungsunfähig oder nicht in der Lage ist, die Forderung zu begleichen und die Durchsetzung der Forderung gegen ihn gescheitert ist. Diese Forderungsausfalldeckung ist begrenzt auf 10.000 Euro je Schadenereignis und steht je Versicherungsjahr zwei Mal zur Verfügung.

„Mit diesen umfassenden Verbesserungen stellen wir sicher, dass unsere Mitglieder im Eigenheimerverband Bayern bestmöglich abgesichert sind“, erklärt Rainer Schmitt, Justiziar des Eigenheimerverbandes Bayern. „Die neuen Versicherungsleistungen bieten mehr Sicherheit, Flexibilität und vor allem finanzielle Entlastung.“

Ab dem 01.01.2025 profitieren alle Mitglieder von diesen erweiterten Leistungen. Weitere Informationen sowie eine detaillierte Übersicht der neuen Versicherungsmöglichkeiten erhalten Mitglieder des Eigenheimerverbandes Bayern auf  www.eigenheimerverband.de.

Über den Eigenheimerverband Bayern e.V.

Der Eigenheimerverband Bayern e.V. setzt sich aus 310 Ortsverbänden zusammen, die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilt sind und eigenständig arbeiten. Insgesamt hat die Organisation mehr als 70.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung in allen Angelegenheiten des Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzes, wie zum Beispiel Erbrecht, Nachbarschaftsrecht, etc. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehört des Weiteren die Beratung in allen Fragen rund um das Thema Garten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Str. 205 a
80809 München
Telefon: +49 (89) 4520690-0
Telefax: +49 (89) 4520690-99
http://www.eigenheimerverband.de

Ansprechpartner:
Susan Rahnis
Referentin Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 (89) 4520690-16
E-Mail: rahnis@eigenheimerverband.de
Beatrice Wächter
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (89) 452 06 90 16
E-Mail: waechter@eigenheimerverband.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel