.

  • Xinghe Intelligent Network integriert KI-Technologien in alle Bereiche der Netzwerkinfrastruktur
  • Verbesserte Campus-, Rechenzentrums-, WAN- und Sicherheitstechnologien
  • Branchenspezifische Angebote und Ausblick auf 5.5G für Unternehmensnetzwerke

Huawei hat auf der Huawei Connect Europe 2024 in Paris Details seines zukunftsweisenden Xinghe Intelligent Networks vorgestellt. Die Lösung markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung intelligenter, KI-gestützter Netzwerkinfrastruktur und umfasst umfangreiche Upgrades in den Bereichen Campusnetzwerk, Data Center, WAN und Security. Das Xinghe Intelligent Network baut auf Huaweis etablierten Lösungen auf und entwickelt diese konsequent weiter:

Xinghe Intelligent Campus, eine Weiterentwicklung von Huawei CloudCampus, bietet eine vollständige Wi-Fi 7 AP-Abdeckung ohne Ratenbegrenzung für Endgeräte. Dies ermöglicht eine vollständige drahtlose Abdeckung ohne tote Winkel im gesamten Campus-Netzwerk. Der KI-gestützte Netzwerkaufbau gewährleistet störungsfreie Audio- und Videoanwendungen, was die Nutzererfahrung deutlich verbessert.

Xinghe Intelligent Fabric (vormals CloudFabric) führt eine digitale Netzwerkkarte für die konvergente Verwaltung von Netzwerk- und Sicherheitsgeräten ein. Dies beschleunigt die Bereitstellung von Diensten erheblich. Fortschrittliche KI-Algorithmen verbessern die Anwendungsqualität und ermöglichen eine proaktive Fehlererkennung. Die branchenweit einzigartigen superschnellen Umschaltungen auf drei Ebenen (Verbindungs-, Geräte- und Netzwerkebene) sorgen für äußerst zuverlässige und stabile Netzwerkdienste.

Xinghe Intelligent WAN (CloudWAN) setzt auf innovative Technologien zur präzisen Anwendungsidentifikation und Planung von Millionen von Datenströmen. Dies optimiert die Nutzererfahrung auf bisher unerreichtem Niveau. Intelligente O&M-Agenten greifen auf eine umfangreiche historische Erfahrungsdatenbank zurück, um potenzielle Netzwerkrisiken proaktiv zu analysieren und vorherzusagen. Dadurch können 90 Prozent der Fehler automatisch innerhalb von Minuten behoben werden.

Xinghe Intelligent Network Security ist Huaweis Weiterentwicklung der bisherigen HiSec-Lösung für die Netzwerksicherheit. Sie integriert KI tief in die Erkennung von Sicherheitsrisiken. Insbesondere kommen 18 spezialisierte KI-Modelle zum Einsatz, um Bedrohungen schnell und präzise zu identifizieren. Dabei wird eine Genauigkeit von bis zu 91 Prozent bei der Erkennung unbekannter Bedrohungen erreicht. Die Einbettung von KI-Modellen in Sicherheitsgeräte ermöglicht KI-Inferenzen in Mikrosekunden, was eine robuste Sicherheit bei gleichzeitig optimaler Nutzererfahrung gewährleistet.

Xinghe SASE: Als Neuzugang im Xinghe-Portfolio präsentiert Huawei Xinghe SASE (Secure Access Service Edge). Das Angebot kombiniert erstmals die Lösungen von Huawei für SD-WAN, Firewalling und Endpoint Security in einem ganzheitlichen Ansatz. Mit Clients für Windows, Mac und mobile Geräte bietet Xinghe SASE eine umfassende Ende-zu-Ende-Sicherheitslösung, die bereits Huawei-intern genutzt wurde und nun als Produkt verfügbar ist.

Branchenspezifische Lösungen und Zukunftsausblick

Für die Zukunft kündigt Huawei an, dass die für Carrier-Netzwerke entwickelte 5.5G-Technologie auch für Xinghe-Enterprise-Netzwerke verfügbar sein wird. Dies verspricht nochmals gesteigerte Bandbreiten, niedrigere Latenzen und eine noch tiefere Integration von KI-Technologien in Unternehmensnetzwerke.

Das Xinghe-Portfolio bietet maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen wie öffentliche Dienste, Finanzen, Energie, Bildung, Transport, Fertigung und Gesundheitswesen. Mit dem Xinghe Intelligent Network unterstreicht Huawei seine Position als Innovationsführer im Bereich der Netzwerkinfrastruktur. Die umfassende Integration von KI-Technologien und die kontinuierliche Weiterentwicklung bewährter Lösungen schaffen die Grundlage für leistungsfähige, sichere und zukunftsorientierte Unternehmensnetze.

Weitere Informationen finden Sie auf https://e.huawei.com/de/solutions/enterprise-network

Über Huawei Deutschland Enterprise

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 207.000 Mitarbeiter:innen und ist mit seinen Geschäftsbereichen (u.a. Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business) in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt über 114.000 Mitarbeiter:innen im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter:innen an 18 Standorten. In München befindet sich das größte europäische Forschungszentrum von Huawei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Huawei Deutschland Enterprise
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 88254-8000
Telefax: +49 (0)211 88254-8954
https://e.huawei.com/de/

Ansprechpartner:
Patrick Berger
(Corporate) Huawei Technologies Deutschland GmbH
E-Mail: Patrick.Berger@huawei.com
Bing Hao
(Enterprise) Huawei Technologies Deutschland GmbH
E-Mail: Bing.Hao@huawei.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel