Um den üblichen zweijährigen Rhythmus der Vorstandswahlen, der durch die Corona-Pandemie zwangsweise verlassen wurde, wiederzuerlangen, hatte der Vorstand zunächst aus vereinsrechtlichen Gründen seine Ämter niedergelegt. In der unmittelbar anschließenden Neuwahl wurde Christian Entsfellner mit deutlicher Mehrheit erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der alte und neue Vorsitzende zeigte sich erfreut über das Wahlergebnis und bedankte sich bei der Mitgliederversammlung für das ausgesprochene Vertrauen.
Christian Entsfellner setzt die Arbeit mit seinen drei Stellvertretern Ronny Jerke, Ernst Steinhauser und Werner Bauer fort – auch sie wurden von der Versammlung wiedergewählt.
Einen Wechsel gab es an anderer Stelle: Heinz Mölleken, DL3AH, trat nach langjähriger Tätigkeit als Amateurratssprecher nicht mehr für die Position an. Als Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden des Distrikts Oberbayern, Manfred Lauterborn, DK2PZ. Wiedergewählt als stellvertretender Amateurratssprecher wurde Peter Kern, DL1EIP, der Distriktsvorsitzende von Nordrhein.
Als größter Verband von Funkamateuren in Deutschland hat der DARC e.V. rund 30.000 Mitglieder. Damit ist über die Hälfte der deutschen Funkamateure im Verein organisiert. Er vertritt die Interessen der Funkamateure bundesweit und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen – auch international als Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU). Informationen zum DARC finden Sie im Internet unter www.darc.de.
Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Telefon: +49 (561) 94988-0
Telefax: +49 (561) 94988-50
http://www.darc.de
Presse
Telefon: +49 (561) 94988-41
E-Mail: s.heine@darc.de
Presse
Telefon: +49 561 94988-44
E-Mail: h.schimmelpfeng@darc.de