Ausgezeichnete Informationssicherheit für Produktentwicklung, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Service: Die KHS Gruppe hat das Informationssicherheits-Managementsystem sämtlicher ihrer Produktionsstandorte weltweit vom TÜV SÜD nach der Norm ISO/IEC 27001:2022 zertifizieren lassen. Die international anerkannte Zertifizierung belegt den hohen Standard bei KHS.

Über das geforderte Maß hinaus bietet die KHS Gruppe ihren Kunden somit einen Beleg für die eigene Leistung bei Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufender Verbesserung der Informationssicherheit. „Damit bestätigt TÜV SÜD nicht nur, dass wir die große Bedeutung des Themas erkannt haben, sondern dieser Verantwortung auch im globalen Maßstab gerecht werden“, sagt Martin Resch, KHS-Geschäftsführer Finanzen, Einkauf und Informationstechnologie.

Die Zertifizierung des ISMS für KHS bestätigt, dass der Schutz der Informationslandschaft im Zusammenhang mit den Kernprozessen Produktentwicklung, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Service sich an den Anforderungen der ISO/IEC 27001:2022 ausrichtet.

Globale Gültigkeit für Produktionsstandorte

Als weltweit agierendes Unternehmen mit nationalen und internationalen Standorten war es für den Dortmunder Systemanbieter somit folgerichtig, ein gemeinsames sowie für alle seine Produktionswerke gültiges Informationssicherheits-Managementsystem aufzubauen und dieses unabhängig zertifizieren zu lassen. Schließlich steigen die Bedeutung und Relevanz für das Thema immer weiter. „Die Erwartung ist, dass wir ein maximales Maß an Sicherheit bieten“, bestätigt Resch. Zudem erspare KHS seinen Kunden auf diese Weise erheblichen Aufwand, da die Zertifizierung in vielen Fällen eine umfangreiche Dokumentation von Informations-sicherheitsmaßnahmen zwischen den Partnern überflüssig macht. „Bei uns gilt das für Prozesse und Systeme sowie in der IT gleichermaßen, bestätigt Resch.“

Das zertifizierte ISMS ist für die gesamte KHS Gruppe ein Teil des Versprechens gegenüber ihren Kunden als verlässlicher Partner. Dazu gehören auch in Zukunft regelmäßig und an allen Produktionsstandorten wiederkehrende Audits durch TÜV SÜD.

Über die KHS GmbH

Die KHS Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel. Zur Unternehmensgruppe zählen neben der Muttergesellschaft (KHS GmbH) diverse ausländische Tochtergesellschaften mit Produktionsstandorten in Ahmedabad (Indien), Waukesha (USA), Zinacantepec (Mexiko), São Paulo (Brasilien) und Kunshan (China). Hinzu kommen zahlreiche internationale Verkaufs- und Servicebüros. Am Stammsitz in Dortmund sowie in ihren weiteren Werken in Bad Kreuznach, Kleve, Worms und Hamburg stellt die KHS moderne Abfüll- und Verpackungsanlagen für den Hochleistungsbereich her. Die KHS Gruppe ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der im SDAX notierten Salzgitter AG. 2023 realisierte die Gruppe mit 5.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 1,517 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KHS GmbH
Juchostr. 20
44143 Dortmund
Telefon: +49 (231) 569-0
Telefax: +49 (231) 569-1541
http://www.khs.com

Ansprechpartner:
Alisa Altrock
external PR consultant
Telefon: +49 251 6255 6123
E-Mail: presse@khs.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel