Wie alle Leuchten aus dem SONLUX Sortiment besteht auch die Schutzrohrleuchte Chain aus schlagfestem (IK 08) Polycarbonat, versehen mit Endkappen aus Polyamid. Das satinierte Schutzrohr garantiert eine gleichmäßige und blendreduzierte Ausleuchtung bei einem maximalen Lichtstrom von 5.100 lm. Über die integrierte 5 m Zuleitung können einzelne Schutzrohrleuchten über ein Wieland RST16-Stecksystem schnell und unkompliziert miteinander verbunden und so in namensgebender Leuchtenkette als Beleuchtungsstrecke flexibel angeordnet werden. Die Stromversorgung erfolgt an einem Ende der Kette über eine 230 V Netzzuleitung mit Ein/Aus-Schalter, nutzbar mit verschiedenen Steckern. Darüber hinaus umfasst die Modellreihe auch eine Version mit der Schutzkleinspannung 42 V AC.
Neben der einfachen Schutzrohrleuchte Chain, erkennbar an den blauen Protektoren an beiden Enden des Schutzrohrs, bietet SONLUX auch eine Version mit Notlichtfunktion an, gekennzeichnet durch grüne Protektoren. In dieser Variante, die flexibel mit den Leuchten ohne Notlichtfunktion kombiniert werden kann, verfügt die Leuchte über einen integrierten Akku. Dieser wird bei bestehendem Netzstromanschluss geladen und bei Ausfall der Stromversorgung automatisch aktiviert. Damit wird grundlegender Arbeitsschutz bei Gefahr eines Stromausfalls dauerhaft gewährleistet. Im Notbetrieb erzeugt die 230 V-Schutzrohrleuchte einen Lichtstrom von 900 lm für eine Dauer von 120 Minuten. Die Notlichtfunktion kann manuell deaktiviert werden, um eine Beanspruchung bei Lagerung und Transport zu vermeiden.
Neben ihren Grundfunktionen und der Standard-Ausstattung überzeugt die SONLUX Schutzrohrleuchte Chain durch eine vielseitige Auswahl an Zubehör. Vor allen Dingen die Befestigung kann hiermit flexibel den konkreten Anforderungen angepasst werden und ermöglicht sowohl den mobilen Einsatz als auch eine längerfristig ortsgebundene Befestigung. Dank der Schutzart IP 67 eignet sich die Schutzrohrleuchte Chain auch für den Einsatz unter Bedingungen wie Baustellenstaub und direktem Wasserkontakt.
Durch ihre modularen Bauweise und der Möglichkeit zum Austausch einzelner Komponenten überzeugt die Schutzrohrleuchte Chain, in Kombination mit einer bedarfsgerechten Konfiguration und einem geringen Stromverbrauch, auch in Fragen der Nachhaltigkeit.
Licht für Profis: Das SONLUX-Qualitätsportfolio.
Wer an professionelles Arbeitslicht denkt, denkt an SONLUX. Der Leuchtenhersteller mit Sitz in Sondershausen/Deutschland gilt längst als Garant für die Entwicklung und Produktion hocheffizienter LED-Lösungen für Industrie, Handwerk, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und Eventveranstalter. Das SONLUX-Qualitätsportfolio besteht aus Arbeitsleuchten, Kuppelleuchten, Schutzrohrleuchten, Großflächenleuchten, Handstableuchten sowie Taschen- und Stirnlampen. Die Leuchten und Kunststoffkomponenten werden auf rund 25.000 Quadratmetern modernster Produktionsfläche am eigenen Firmensitz gefertigt. Kompromisslose Qualität „Made in Germany” in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis gehört nachweislich zu den Stärken von SONLUX. Das nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Unternehmen verfügt über ein eigenes, VDE-anerkanntes Prüf- und Lichtlabor. Neben den zahlreichen etablierten Lichtlösungen für den mobilen oder netzgebundenen Einsatz realisiert SONLUX auch individualisierte Produkte auf Basis kundenspezifischer Anforderungen. Ein hoher Automatisierungsgrad und die hohe Fertigungstiefe gewährleisten dabei die konstante Qualitätssicherung und Produktgüte, hohe Termintreue und kurze Lieferzeiten. SONLUX gehört zur RZB-Unternehmensgruppe, die den weltweiten Elektrogroßhandel bereits seit vielen Jahrzehnten beliefert. Kontinuierliche Wertarbeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit betrachten die Unternehmen seit jeher als verpflichtende Selbstverständlichkeit.
SONLUX Lighting GmbH
Frankenhäuser Str. 66
99706 Sondershausen
Telefon: +49 (3632) 6522-0
Telefax: +49 (3632) 6522-22
http://www.sonlux.de
Marketingmitarbeiterin
Telefon: 036326522880
E-Mail: valentina.fries@sonlux.de