Am 23. Januar 2025 steht Deutschland wieder ganz im Zeichen des Fernlernens: Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V. lädt zum Bundesweiten Fernstudientag ein – dem größten Aktionstag Deutschlands rund um das Thema Fernstudium und Fernlernen. Unternehmen, die im Bereich digitaler (Weiter-)Bildung aktiv sind, haben jetzt die Gelegenheit, Teil dieses etablierten Branchenereignisses zu werden. Der Aktionstag bietet ein vielfältiges Programm, das Interessierten die Möglichkeit gibt, die Welt des DistancE-Learning zu entdecken.

Ein Programm, das begeistert

Ob virtuelle Info-Veranstaltungen, Webinare, interaktive Diskussionsrunden oder exklusive Angebote – der Fernstudientag zeigt die gesamte Bandbreite des modernen Lernens. Weit mehr als 100 Aktionen werden erwartet, um Weiterbildungsinteressierten Orientierung und Einblicke in die Flexibilität und Vielfalt des Fernstudiums zu geben. Die Veranstaltungen finden sowohl online als auch vor Ort statt und sind kostenfrei zugänglich.

Unter dem Motto „Entdecke deine Möglichkeiten“ können Interessierte die Gelegenheit nutzen, sich über Fernlehrgänge, Fernstudienprogramme und tutoriell betreutes E-Learning zu informieren.

Plattform für Innovation und Inspiration

Der Bundesweite Fernstudientag ist ein einzigartiger Aktionstag, der seit 2006 jährlich Menschen und Institutionen zusammenbringt. Ziel ist es, die Flexibilität und Vielfalt des DistancE-Learning erlebbar zu machen und Bildung neu zu denken. Die Plattform www.fernstudientag.de bündelt sämtliche Aktionen, bietet Orientierung und ermöglicht den direkten Zugang zu Veranstaltungen.

Vorteile für Bildungsanbieter, Hochschulen und Institutionen

Der Bundesweite Fernstudientag ist nicht nur ein Highlight für Weiterbildungsinteressierte, sondern bietet auch Bildungsanbietern als Co-Veranstaltenden eine ideale Plattform, um auf sich aufmerksam zu machen. Verlängerte Beratungszeiten, exklusive Webinare, Gewinnspiele, besondere Info-Veranstaltungen oder sogar spezielle Fernstudientagsrabatte – jede kreative Aktion, die über den regulären Beratungsrahmen hinausgeht, ist willkommen. Dies sind die drei wesentlichen Mehrwerte einer Beteiligung:

  • Reichweite erhöhen: Die Plattform des Fernstudientags ermöglicht es, potenzielle Teilnehmer:innen gezielt anzusprechen.
  • Branchenpräsenz stärken:
    Als Co-Veranstaltende präsentieren sich Bildungsanbietende, Hochschulen und Insitutionen als Teil eines bundesweiten Netzwerks, das (Weiter-)Bildung neu denkt und sich aktuellen Lebensrealitäten optimal anpasst.
  • Keine Kosten, maximaler Effekt:
    Die Teilnahme und Eintragung eigener Veranstaltungen und Angebote ist kostenfrei und nach einer erfolgten Registrierung schnell und unkompliziert möglich.

Über den Bundesweiten Fernstudientag

Mit mehr als 20 Jahren Tradition hat sich der Fernstudientag als fester Bestandteil des deutschen Bildungskalenders etabliert. Von verlängerten Beratungszeiten über interaktive Live-Sessions bis hin zu spannenden Schnupperangeboten: Der Aktionstag bietet einen umfassenden Einblick in die Methoden und Möglichkeiten des Fernstudiums.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen und Möglichkeiten der Teilnahme sind auf der Kampagnenseite www.fernstudientag.de verfügbar.

Entdecken Sie die Zukunft des Lernens – beim Bundesweiten Fernstudientag 2025!

Über Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. (vormals Forum DistancE-Learning e.V.) ist im November 2020 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Der namensbegleitende Claim BILDUNG. DIGITAL. VERNETZT. steht für das Schaffen und Wirken des Experten-Netzwerks für Fernunterricht, Fernstudium und E-Learning. Seine zurzeit über 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens – seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute über 80 Prozent, das heißt: Mehr als acht von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Der Verband versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Der Bundesverband der Fernstudienanbieter engagiert sich für die Etablierung von innovativen Lernkonzepten, die den Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.
Rosenstr. 2
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 767586975
http://www.fernstudienanbieter.de

Ansprechpartner:
Daniela Lobitz
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 767 586 975
Fax: +49 (30) 403 656 240
E-Mail: d.lobitz@fernstudienanbieter.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel