So liegt dieses Jahr der Fokus des 25. Europäischen Elektroniktechnologie-Kollegs, das vom 2. bis 6. April in Colonia de Sant Jordi, Mallorca, stattfindet, auf den neuesten Technologien und Strategien, die die Fertigungswelt von morgen prägen. Lassen Sie sich diese besondere Jubiläumsveranstaltung nicht entgehen und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Branchenführern und Fachkollegen auszutauschen und die nächsten Schritte in der Fertigungsrevolution mitzugestalten!

Unter dem Motto „Transformation in der Fertigung: Additive Technologien, Design für Exzellenz und Managementstrategien“ und unter der Moderation von Ulf Oestermann, Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM, befassen sich die diesjährigen Vorträge mit aktuellen Themen und zukunftsweisenden Innovationen in der Elektronikfertigung: Am 3. April startet Pascal Schläpfer von der IST AG mit seinem Beitrag „Anwendung der additiven Fertigung in der Sensorherstellung – Anforderungen an die AVT“. Weitere Vortragende an diesem Tag sind unter anderem Dr. Kay Reuter vom Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung zur additiven Fertigung mittels Siebdruck, Viktoria Rawinski von der Rawinski GmbH zu Materialanalysen in der Elektronikfertigung, Mahanty Wolfgang von der OPTIMUM datamanagement solutions GmbH zu Anforderungskriterien an ein Werkerassistenzsystem und Roland Mair von der Mair Elektronik GmbH zu den Vorteilen von Softwarelösungen.

Am zweiten Tag sprechen Prof. Dr. Isabell Welpe von der Technischen Universität München, Wolfgang Motzek von der Coronex Electronic GmbH, Klaus Schuster von SG Automotive sowie Jörg Häfner von der Schnait GmbH über Strategien für den Wandel und die Kraft der Innovation, gefälschte Bauteile aus Sicht eines EMS-Dienstleisters, das Erkennen und Verstehen von Management-Sünden sowie die Herausforderungen, Trends und deren Umsetzung in der Fertigung von Leistungselektronik. Darüber hinaus laden Sie Prof. Dr. Isabell Welpe und ihre Gäste Werner Kreibl, Johannes Rehm, Josef Ernst, Josef Jost, Christian Ortmann, Florian Chervaz und Stefan Heczko am Vormittag zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Transformation im Maschinenbau“ ein.

Nutzen Sie die Chance, Ihr Wissen zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen, sowie die Möglichkeit, sich im besonderen Ambiente des Tagungsortes mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen, den Referenten und Veranstaltern des Kollegs auszutauschen.  ​

Die Veranstalter des EE-Kollegs, ASM Assembly Systems, die ASYS Group, Balver Zinn, Christian Koenen, kolb Cleaning Technology GmbH, Rehm Thermal Systems sowie die Zevac AG, freuen sich darauf, mit Ihnen eine inspirierende und erkenntnisreiche Woche auf Mallorca zu verbringen!

Weitere Informationen zum 25. Europäischen Elektroniktechnologie-Kolleg sowie zur Anmeldung (möglich bis zum 1. März 2025) finden Sie online unter https://www.ee-kolleg.com. Alternativ wenden Sie sich direkt an Frau Nicole Egle unter nicole.egle@asys-group.com.   

Teilnahmegebühr: 1390 € zzgl. MwSt. p. P.
Willkommensbonus für Newcomer*: 990 € zzgl. MwSt. p. P.
*Personen, die zum ersten Mal an der Veranstaltung teilnehmen.
Konferenzsprache: Deutsch
Veranstaltungsort: Hotel Blau Colonia Sant Jordi, Camí de Sa Síquia 3,
E – 07638 Colònia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien                                 

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Rehm Thermal Systems ist Spezialist für thermische Systemlösungen und produziert erstklassige Reflow-Lötsysteme für das Konvektions-, Kondensations- und Kontaktlöten, Beschichtungs- und Trocknungsanlagen sowie Kalt- und Warmfunktionstestsysteme. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir: Individuelle Anforderungen brauchen angepasste Lösungen. Deshalb bieten wir für alle Anlagen vielfältige Möglichkeiten zur Systemkonfiguration an. Wir finden das passende System für die individuellen Herausforderungen Ihrer Fertigung oder Produktion – und das bei einem Höchstmaß an Qualität und Prozesssicherheit!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Franziska Sperling
Public Relations
Telefon: +49 (7344) 9606-746
Fax: +49 (7344) 9606-525
E-Mail: f.sperling@rehm-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel