Das diesjährige Schulungsprogramm des führenden Großhändlers für Nfz-Ersatzteile winkler umfasst auch dieses Jahr ein breites Angebot an Schulungen für Nutzfahrzeuge, Omnibusse und Landmaschinen. Das große Spektrum an Seminaren wird an insgesamt 30 Standorten angeboten und richtet sich an Einsteiger sowie Profis.

Angesichts ständig neuer rechtlicher Vorgaben und technischer Entwicklungen ist es für Unternehmen entscheidend, ihre Mitarbeiter regelmäßig weiterzubilden. Das winkler Schulungsprogramm unterstützt Nutzfahrzeughalter, Werkstätten, Agrarbetriebe und Omnibusunternehmen beim Erwerb von Qualifikationen und ihrer beruflichen Weiterbildung. Es umfasst unter anderem die Bereiche Hydraulik, Nutzfahrzeugtechnik und Druckluftbremse.

Qualitative Schulungen mit Mehrwert

Bei den von winkler angebotenen Schulungen wird großen Wert auf die Praxisorientierung der Schulungen und deren Nutzen für die Teilnehmer gelegt. Das Schulungsteam gestaltet die Weiterbildungen so individuell wie möglich und führt sogar auf Wunsch Schulungen direkt beim Kunden vor Ort durch. Durch die hohe Flexibilität und Individualität kann eine hohe Qualität der Schulung garantiert werden, die einen langfristigen Mehrwert für alle Teilnehmer bietet. Das Programm wird regelmäßig auf Aktualität geprüft und um weitere Schulungsangebote sowie ausgewählte Partner erweitert. In diesem Jahr wurden zusätzlich vier neue Schulungen in das Programm aufgenommen. Unter anderem ist die Weiterbildung „Einführung in die Schweißtechnik“ hinzugekommen.

Schulungskalender anfordern und anmelden

Weitere Informationen zu den jeweiligen Schulungen, den aktuellen Terminen sowie das Anmeldeformular erhalten Interessierte unter www.winkler.com/schulungen. In jedem winkler Betrieb ist der Schulungskalender zudem in gedruckter Form erhältlich.

Über die Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.600 Mitarbeiter sorgen an mehr als 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von drei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2023 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 580 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christian Winkler GmbH & Co. KG
Leitzstraße 47
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 85999-0
Telefax: +49 (711) 85999-60
https://winkler.com/

Ansprechpartner:
Johanna Lahr
Marketing/Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 85999-558
Fax: +49 (711) 85999-139
E-Mail: presse@winkler.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel