Pentos ist auf die Implementierung von SAP SuccessFactors spezialisiert. Centric entwickelt Lösungen, mit denen Personalabteilungen alle Prozesse rund um ihre HR-Dokumente automatisieren und digitalisieren können. Neben der digitalen Personalakte Centric Employee File bietet das Unternehmen auch den Document Builder, eine Lösung zur automatisierten, prozessgestützten Dokumentenerzeugung. Abgerundet wird das Portfolio durch Payslip Box Plus, eine Lösung zur sicheren Bereitstellung von Mitarbeiterdokumenten, und den Zeugnisgenerator Centric Reference Letter.
„Wir freuen uns über die enge Kooperation, denn SAP SuccessFactors ist eine exzellente Lösung zur Digitalisierung von Personalprozessen. Doch mitunter reichen die Funktionalitäten, die im SAP-Standard gegeben sind, nicht aus, um alle Anforderungen unserer Kunden im Detail abzubilden“, sagt Juergen Prinz, Business Area Lead SAP HCM, Pentos. „Durch die Zusammenarbeit erhalten Anwender alle benötigten Dokumentenfunktionalitäten aus einer Hand.“
Als Reseller-Partner kann Pentos nun die eigenen SuccessFactors-Templates mit den Centric-Services erweitern – die Implementierung und Lizenzierung verursachen keinen Zusatzaufwand, steigern jedoch den Nutzen des HR-Gesamtpakets für die Kunden.
„Durch die Partnerschaft mit Pentos haben wir die Möglichkeit, unsere Lösungen einem noch breiteren Kundenkreis, auch international, zur Verfügung zu stellen“, sagt Jens-Peter Hess, Geschäftsführer von Centric. „Zugleich können unsere Kunden sicher sein, dass kompetente Experten bei unserem Partner die Implementierung und Betreuung übernehmen.“
Ein Centric-Zertifizierungsprogramm stellt sicher, dass die Partner die Centric-Lösungen fachkundig implementieren. Die Centric-Lösungen sind auf Basis der SAP Business Technology Platform entwickelt und dank der tiefen Integration optimal geeignet, um automatisierte, digitale HR-Prozesse aufzubauen, bei denen beispielsweise Stammdaten automatisch genutzt oder Prozessschritte durch Events in SAP SuccessFactors angestoßen werden.
Über FIS
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein expandierendes, unabhängiges Unternehmen und bildet das Dach der FIS-Gruppe. Innerhalb dieser sind rund 800 Mitarbeiter/innen beschäftigt, um Unternehmen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt von FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Als eines der führenden SAP-Systemhäuser in der Region D-A-CH ist FIS mit der Komplettlösung FIS/wws im Technischen Großhandel Marktführer. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Medienwerft deckt der SAP Gold Partner das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Experience (CX) ab. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in eigenen Rechenzentren in Süddeutschland.
Centric ist ein internationaler Anbieter von Softwarelösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing sowie IT- und Personaldienstleistungen mit niederländischen Wurzeln. Das Unternehmen hat rund 3.100 Mitarbeiter in Europa. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Gouda in den Niederlanden. Im Jahr 2023 hat Centric einen Umsatz von rund 425 Millionen Euro erzielt. In den Niederlanden betreut Centric mehr als 3.500 Kunden mit mehr als 200 Softwarelösungen.
In Deutschland fokussiert sich Centric mit den Standorten Essen und Hamburg auf Audit & Compliance Tools, Dokumenten-Prozesse und digitale HR-Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors. Auf dem deutschen Markt vertrauen mehr als 600 Unternehmen auf die technologischen Lösungen, hochwertigen IT-Services und qualifizierten Fachkräfte von Centric.
Centric
Schürmannstraße 22a
45136 Essen
Telefon: +49 201 747 69 0
Telefax: +49 201 747 69 200
http://www.centric.eu/de
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 201 747 69 0
E-Mail: lars.reppesgaard@Centric.eu
Presse-Services
E-Mail: s.mussel@c-united.com