Die Englischkenntnisse nebenbei verbessern und dafür noch nicht einmal extra lernen müssen – so macht Sprachen lernen Spaß. Mit Hilfe von Alltags-Hacks können spielerisch in der Freizeit Sprachen intensiviert werden. Und auch nach einem Sprachaufenthalt im Ausland kann man dadurch in der Sprache drinnen bleiben, indem man manche Gewohnheiten in das tägliche Leben miteinbindet.

GET Global Education Tumulka hat hier einige effektive Hacks und Ideen zusammengestellt, die ganz einfach umgesetzt werden können.

Hacks fürs Sprachenlernen – einfach in den Alltag zu integrieren

Handy auf Englisch einstellen: Eine der einfachsten Methoden, um die Englischkenntnisse zu verbessern, ist, das Smartphone auf die englische Sprache umzustellen. Durch die tägliche Nutzung von Apps und Funktionen in Englisch wird der Wortschatz erweitert und man gewöhnt sich an die Sprache im Alltag.

Podcasts auf Englisch hören: Podcasts sind eine hervorragende Möglichkeit, das Hörverständnis zu trainieren. Themen aussuchen, die das Interesse wecken und dann regelmäßig englischsprachige Podcasts hören. Dies hilft nicht nur beim Verstehen der Sprache, sondern auch beim Erlernen von Redewendungen und der richtigen Aussprache.

Internationalen Influencern folgen: Soziale Medien bieten eine Fülle von Möglichkeiten, um mit der englischen Sprache in Kontakt zu treten. Beim Folgen von internationalen Influencern, die Inhalte in Englisch erstellen, wird die Sprache in einem modernen Kontext erlebt und gleichzeitig kann man interessante Einblicke in verschiedene Kulturen gewinnen.

Englische Filme und Serien schauen: Bei Streaming-Diensten kann man Filme und Serien in englischer Sprache ansehen. Wenn dabei die englischen Untertitel aktiviert werden, wird neben der Verbesserung des Hörverständnisses auch gleichzeitig die Schreibweise von Wörtern gelernt.

Sprachpartner finden: Man sucht sich – z.B. über Sprach-Tandem-Programme oder Online-Plattformen, einen Sprachpartner, mit dem man regelmäßig Englisch spricht. Der Austausch mit einem Muttersprachler ist eine der effektivsten Methoden, um die Sprache zu lernen.

Es müssen auch nicht alle Hacks in den Alltag integriert werden, um effektiv die Englischkenntnisse zu verbessern – 2 oder 3 dieser Möglichkeiten reichen völlig aus.
Egal, ob Jugendliche für die Schule lernen, man sich auf eine Reise vorbereiten oder einfach die Kommunikationsfähigkeiten erweitern werden möchten – diese Tipps sind für jede*n geeignet.

Und wenn es zusätzlich dann doch am liebsten ins Land selbst gehen soll, um die Sprache vor Ort zu lernen, dann ist eine Sprachreise die perfekte Ergänzung. Natürlich sollten die Alltags-Hacks auch während des Sprachaufenthalts bestehen bleiben, denn gerade hier macht es Sinn, komplett in die Sprache einzutauchen. GET empfiehlt beispielsweise, auf dem Flug schon damit zu beginnen, sich zur Eingewöhnung einen Film in Englisch anzuschauen.

Alle Fragen rund um Sprachreisen und Auslandsaufenthalte – ob für die Ferien, für längere Schulaufenthalte oder GAP Aufenthalte nach dem Schulabschluss – beantworten die Bildungsberaterinnen von GET telefonisch, per Mail oder Zoom. Zudem aktualisiert GET seine Angebote laufend, daher lohnt sich ein Besuch auf der Homepage www.get-education.com.

 

Über die GET Global Education Tumulka GmbH

GET Global Education Tumulka ist ein internationales und unabhängiges Bildungsunternehmen für die Themen Schule, Lernen und Auslandsaufenthalte. Weltweites Portfolio für hochwertige Sprachreisen, Summercamps, GAP-Aufenthalte, University Programme, Internate und Internatsberatung im In- und Ausland.
Educational Consultant Munich
www.get-education.com
Gründungsjahr 1990
10 Mitarbeiter
Partner der Global Education Group Tumulka

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GET Global Education Tumulka GmbH
Franz-Joseph-Str. 9
80801 München
Telefon: 08941424540
Telefax: +49 (89) 4142454-22
http://www.get-education.com

Ansprechpartner:
Christine Riekeles
Sales & Marketing
Telefon: +49 (89) 4142454-0
Fax: +49 (89) 4142454-22
E-Mail: c.riekeles@get-education.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel