Dabei gilt für viele Petrolheadsnatürlich: je sportlicher, desto besser. Genau diese Voraussetzungen erfüllt derCupra Formentor mit seiner scharf gezeichneten, coupéhaften Optik undseinenkraftvollen Antrieben perfekt. Dementsprechend ist der Wagen ein absolutesErfolgsmodell und nicht zuletzt auch in der Tuning-Szene sehr beliebt. BestesBeispiel dafüristhiervorgestellte Exemplar, das unter anderem mit einem SatzBarracuda Racing Wheels ausgerüstet ist.

Das Team von JMS Fahrzeugteile, mit Ausnahme der Schweiz für den weltweitenVertrieb der Barracuda-Räder verantwortlich, stellte den Cupra auf Razzer-Felgen inden Dimension8,5×20 Zoll. Sie entstammen der Ultralight Series und sind so dankder Fertigung im Flow Forged-Verfahren sehr leichtgewichtig. Das einzigartige,geschützte Design besitzt als wahre Eyecatcher gefrästen Speichenkanten, welchedie Felge eine Nummer größer erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist. Diese silbrigglänzenden Kanten des ansonsten schwarz gefinishten Rads können gegen Aufpreisauch in den Flash Colours eingefärbt werden. Ferner ist eine Trimline in RAL-Wunschfarbe hinterdem Felgenstern im Bettmöglich. Das zugehörige Teilegutachtender Razzer ermöglicht eine problemlose Eintragung.

Den Straßenkontakt stellen beim vorgestellten Formentor Continental SportContact 7-Pneus der Abmessungen 245/35R20 her. Und die erstklassigeAusrichtung derRad/Reifen-Kombination unter den Kotflügeln ist einer Tieferlegung um etwa 35Millimeter zu verdanken. Diese erwirkte JMS Fahrzeugteile mittels H&R-Spezialfedern,die in Verbindung mit den Seriendämpfern zudem eine gesteigerte Performanceversprechen.

Für eine weitere Individualisierung und einen sportlicheren Touch des Cupras sorgteine ganze Reihe an glanzschwarzen Karosserie-Anbauteilen. Die Front trägt einegroße Spoilerlippe und auch die Seitenschweller erhielten Ansätze. Zu guter Letztbescheren zwei Spoiler–einer an der Dachkante, einer unterhalb der Rückscheibe–sowie ein Diffusor samt seitlicher Ansätze dem Heck einen sportlicherenAbgang.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „BarracudaRacing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogrammim Autohaus oder dem gut sortierten Reifen-und Fachhandel. Alternativ gibt es siewie auch alle weiterenFakten sowie Preis-und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de  
www.barracuda-europe.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
JMS Fahrzeugteile GmbH
Telefon: +49 (71) 2796084-0
Fax: +49 (71) 2796084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel