Mit den im Februar erscheinenden Magazinausgaben starten Men’s Health und Women’s Health ein konsequentes Upgrade und versprechen Lesern und Partnern: Unsere Magazine sind jetzt noch mehr wert! „Ganz bewusst investieren wir als führendes Medienhaus für aktiven und gesunden Lifestyle neben dem digitalen Wandel damit gerade jetzt auch in unsere Printprodukte“, erklärt Wolfgang Melcher, Geschäftsführer der Motor Presse Hamburg.

mehr wert, das bedeutet vor allem: mehr Opulenz. Men’s Health und Women’s Health erscheinen ab dieser Ausgabe im großzügigen Magazinformat. „So können wir die visuelle Faszination von Print noch besser ausspielen und haben gleichzeitig mehr Raum für tolle Inhalte, spannende Trends und motivierende Geschichten“, sagt Women’s-Health-Chefredakteurin Franziska Bruchhagen. Raum, den die Magazinmacher auch für opulentere Heftstrecken nutzen werden, wie beispielsweise der neuartigen XL-Moderubrik in Men’s Health: Getreu dem Motto „Ein Mann, ein Style“ präsentiert hier in jeder Ausgabe ein Style-Vorbild seine ganz persönliche Sicht auf Fashion, Grooming, Interieur – eine authentische Homestory auf 16 Seiten.

mehr wert steht aber auch für (noch) mehr Expertise. Beide Marken haben ein hochkarätig besetztes Experten-Panel an Bord geholt, das ab sofort Digital und in den Print Magazinen exklusive Informationen teilt und wertvolle Ratschläge gibt.

Diese Expertinnen werten Women’s Health mit ihrer Expertise weiter auf:

  • Longevity-Ikone Nina Ruge
  • Personal Trainerin Mareike Schneider
  • Dermatologin Dr. Lela Ahlemann
  • Food-Bloggerin Lynn Hoefer
  • Influencerin Elena Miller und
  • Gynäkologin Dr. Judith Bildau

Noch mehr echte Expertise bietet auch Men’s Health mit:

  • Motivationstrainer Biyon Kattilathu
  • Star-Koch Alexander Kumptner
  • TV-Arzt Dr. Moritz Tellmann
  • Fitness-Professor Stephan Geisler und
  • Longevity- und Biohacking-Fachmann Nico Airone.

Und: mehr wert steht auch für mehr Relevanz. So startet Men’s Health eine gesellschaftskritische Kolumne, die im Wechsel von den bekannten Autoren Micky Beisenherz („Apokalypse & Filterkaffee“, „Dschungelcamp“) und Nils Pickert („Prinzessinnenjungs“) geschrieben wird. „Men’s Health greift hier aktuelle Diskussionen auf und setzt eigene Themen – Themen, die uns Männer wirklich bewegen“, erklärt Men’s Health-Chefredakteur Arndt Ziegler.

„Wir haben für das Upgrade in der Redaktion genau das gemacht, wozu wir unsere Leserinnen und Lesern immer animieren“, erklärt das Führungs-Duo. „Wir haben unsere Komfortzone verlassen, um mutig neue Dinge anzugehen!“ Warum sich das gelohnt hat, davon kann sich jede(r) am Kiosk überzeugen: Das neue Men’s Health erscheint am 13. Februar, Women’s Health am 18. Februar – beide Titel übrigens trotz der Aufwertung mit unveränderten Copypreisen.

Über Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel