Bereits seit 2020 ist die Klinik für Urologie und urologische Onkologie Prostatakrebszentrum der Deutschen Krebsgesellschaft DKG. Jetzt wurde zusätzlich auch die Therapie von Nierentumoren erfolgreich zertifiziert. Für Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Buse und sein Team bedeutet dies die offizielle Auszeichnung zum Uroonkologischen Zentrum der DKG.

Herausragende Kompetenz besitzt die Klinik bei minimal invasiven roboterassistierten Eingriffen unter anderem an der Prostata, den Nieren und der Harnblase. Mit dem neuen Leitenden Oberarzt Dr. med. Kinan Almansur konnte der erfahrene da Vinci-Operateur Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Buse sein Ärzteteam hier zuletzt weiter verstärken

Entscheidend für die erfolgreiche Therapie urologischer Tumoren sind neben der chirurgischen Kompetenz aber auch eine individuell auf den Patienten abgestimmte medikamentöse und/oder Strahlentherapie sowie die ganzheitliche psychoonkologische und pflegerische Betreuung.

„Im Alfried Krupp Krankenhaus arbeiten alle beteiligten Abteilungen und Disziplinen seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Prostatakrebszentrum zusammen. Ich freue mich, dass wir unsere Kompetenz mit der neuen Zertifizierung zum Nierenkrebszentrum bestätigen und mit der Auszeichnung als Uroonkologischen Zentrum der DKG zusätzlich belohnen konnten. Das gesamte Team mit dem Zentrumskoordinators Oberarzt Dr. med. Philipp Hofmann hat dies möglich gemacht“, betont Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Buse. 

Weitere Informationen
Alfried Krupp Krankenhaus: Uroonkologisches Zentrum

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alfried Krupp Krankenhaus
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 434-1
Telefax: +49 (201) 434-2399
http://www.krupp-krankenhaus.de

Ansprechpartner:
Clemens Pawlak
Interne Kommuniktion
Telefon: 02018052607
E-Mail: clemens.pawlak@krupp-krankenhaus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel