Nachhaltig erfolgreich: Bereits seit 2017 wird das Viszeralonkologische Zentrum des Alfried Krupp Krankenhaus regelmäßig durch die Deutsche Krebsgesellschaft DKG zertifiziert. Schlüssel zum Erfolg ist dabei nicht nur die hohe chirurgische Kompetenz für Tumoren des Darms und der Bauchspeicheldrüse, sondern eine ganzheitliche Betreuung vor, nach und während der Operation.

„Hinter diesem Erfolg stehen ein interdisziplinäres, hochqualifiziertes Team und modernste medizinische Standards“, freut sich Chefarzt Prof. Dr. med. Marco Niedergethmann über die erneute Auszeichnung. „Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Die bestmögliche Betreuung und Behandlung von Menschen mit Krebserkrankungen im Alfried Krupp Krankenhaus.“

Diagnose und Therapie werden in einer Tumorkonferenz von Chirurgen, Radiologen, Gastroenterologen, Onkologen und Strahlentherapeuten für jeden Patienten genau abgestimmt. Die professionelle Versorgung durch ein onkologisches Pflegeteam sowie psychoonkologische Beratungsangebote sind fester Bestandteil der Behandlung. Nach der Therapie werden die Patienten durch regelmäßige Nachsorgetermine im Viszeralonkologischen Zentrum bestens betreut.

Weitere Informationen

Viszeralonkologisches Zentrum

Video: Pankreaskrebs, YouTube

Video: Onkologische Pflege, YouTube

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alfried Krupp Krankenhaus
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 434-1
Telefax: +49 (201) 434-2399
http://www.krupp-krankenhaus.de

Ansprechpartner:
Clemens Pawlak
Interne Kommuniktion
Telefon: 02018052607
E-Mail: clemens.pawlak@krupp-krankenhaus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel