HURRA! Atelier-Zeit
ab 6 Jahren

In unserem Atelier wird gemeinsam geträumt und fantasiert.
Wir gehen auf eine gemeinsame Reise, bei der wir verschiedene Projekte entdecken und gestalten.
Von Zeichnen, Malen, Bauen, Formen, Filmen und Fotografieren bis hin zu anderen aufregenden Kunstformen – bei uns ist was für jeden dabei!

Termine: 30/04, 07/05, 14/05, 21/05, 04/06
16:15 Uhr bis 17:45 Uhr

Kosten: 45 Euro/ 5 Termine / inklusive Materialkosten

Samstagsatelier
ab 6 Jahren

Entdecke deine kreative Seite! Wir tauchen zusammen in die Welt der Farben, Formen und Ideen ein. Ob malen, zeichnen, basteln oder experimentieren – hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam schaffen wir eine entspannte Atmosphäre, in der du neue Techniken ausprobieren kannst. Bei uns sind alle willkommen.

03/05, 10/05, 17/05, 24/05, 07/06
11–13 Uhr

Kosten: 45Euro/ 5 Termine / inklusive Materialkosten

Taschenlampen-Tour für Familien
Ab 5 Jahre

Nachdem sich die Tore der Kunsthalle Mainz geschlossen haben, schleichen wir uns im Licht eurer Taschenlampen durch die dunklen Ausstellungsräume. Auf der Suche nach den unterschiedlichen Traumbildern der Künstler*innen erkunden wir die Ausstellung und werden selbst kreativ. Eltern begleiten ihre Kinder.

Fr 25/04
Fr 30/05
17–18 Uhr

Kosten: 8 Euro / Erwachsene
2 Euro / Kind

Mit Anmeldung unter mail@kunsthalle-mainz.de

Bildnachweis: Kunsthalle Mainz, © VG Bild-Kunst, Bonn 2025, Foto: Lisa Weber

What is the dream that makes you dream?
Marc Bauer
Dineo Seshee Raisibe Bopape
Rivane Neuenschwander
Sunna Nousuniemi
Radical Imaginaries Studio
Tabita Rezaire
Sarah Ancelle Schönfeld

07/03—15/06/25

Die Ausstellung wird gefördert von:

Kultursommer Rheinland-Pfalz
Ernst und Olga Gubler-Hablützel Stiftung
Erna und Curt Burgauer Stiftung
Pro Helvetia
Volksbank Darmstadt Mainz

Die Kunsthalle Mainz wird unterstützt durch:

Mainzer Stadtwerke AG
Mainzer Fernwärme GmbH
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Landeshauptstadt Mainz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel