Das Qualitätsmanagement der Von zur Mühlen’sche GmbH (VZM) wurde erneut erfolgreich nach ISO 9001 für die Tätigkeitsbereiche Sicherheitsberatung und -planung, Planung von Rechenzentren sowie die Planung von Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen zertifiziert. Damit bestätigt die unabhängige Zertifizierung, dass das seit 2003 etablierte Qualitätsmanagementsystem (QM-System) kontinuierlich weiterentwickelt wird und höchsten Standards entspricht.

"Qualität ist für uns kein einmaliges Ziel, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Die erneute Zertifizierung zeigt, dass wir unsere internen Abläufe konsequent optimieren, um unseren Kunden exzellente und effiziente Beratungs- und Planungsleistungen bieten zu können", sagt Sebastian Stürmann, Geschäftsführer der VZM GmbH.

"Die Zertifizierung nach ISO 9001 bestätigt, dass VZM bewährte Verfahren in der Beratung und Planung umsetzt, Risiken für Kunden minimiert und die Leistungssicherheit von Projekten steigert", so die QM-Beauftragte Manuela Wagner. Das gesamte System wird jährlich revidiert, sodass das QM-System in diesem Jahr bereits zum 22-ten Mal in Folge wurde das QM-System erfolgreich auditiert wurde – ein klares Zeichen für Verlässlichkeit und nachhaltige Qualitätsarbeit.

Neben Manuela Wagner, die das Thema bereits seit Jahren verantwortet, ist seit Ende letzten Jahres auch Theresa Stretz offiziell als QM-Beauftragte benannt. Gemeinsam werden sie künftig das Qualitätsmanagement im Unternehmen weiter vorantreiben und neue Impulse für kontinuierliche Verbesserungsprozesse setzen.

"Unsere Kunden profitieren davon, dass wir aktuelle QM-Standards nicht nur der Zertifizierung wegen erfüllen, sondern QM als Handlungsansatz aktiv weiterentwickeln, um den steigenden Anforderungen an die Beratung und Planung, insbesondere für KRITIS-relevante Objekte und Prozesse gerecht zu werden", ergänzt Peter Loibl, Geschäftsführer der VZM GmbH.

Mit der erfolgreichen Rezertifizierung setzt die Von zur Mühlen’sche GmbH ihre strategische Ausrichtung auf höchste Qualitätsansprüche konsequent fort.

Über die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das gesamte Spektrum rund um Sicherheit, Verfügbarkeit und Resilienz. Das 1972 gegründete Unternehmen ist heute eine international tätige Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Schwerpunkt in Europa. Das Team aus ausgewiesenen Fachleuten garantiert Expertenwissen in allen Bereichen: Bau, Technik, Infrastruktur, Personal, Betrieb und Organisation.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen werden unabhängig und herstellerneutral erstellt. Die Tätigkeiten sind in folgenden Geschäftsfeldern gebündelt: Unternehmen-sicherheit und Objektschutz, Infrastruktur von Rechenzentren, Leitstellen und Sicherheitszentralen, Corporate Resilience, Business Continuity Management, Informations- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

Das Qualitätsmanagement des Unternehmens ist seit 2004 zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie, die in der DACH-Region für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia-Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsbeauftragte, Sicherheitsfachkräfte und Auditoren.

Weitere Informationen unter www.vzm.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH
Alte Heerstraße 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-0
Telefax: +49 (228) 96293-90
https://www.vzm.de

Ansprechpartner:
Alice M.W. Hoffmann
Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 96293-21
E-Mail: ah@vzm.de
Peter Loibl
Geschäftsführer, Presse
Telefon: +49 (228) 96293-29
E-Mail: info@vzm.de
Peter Stürmann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (228) 96293-25
E-Mail: info@vzm.de
Sebastian Stürmann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (228) 96293-18
E-Mail: info@vzm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel