Zum Jahresende 2024 hat der Betriebsrat der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen seine Tradition fortgesetzt und bei der gemeinsamen Jahresabschlussfeier der ehemaligen und der aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen guten Zweck gesammelt. Diesmal wurden die sieben SIGENA Nachbarschaftstreffs als Empfänger ausgewählt.

Bei der Sammlung kam ein Betrag von über 3000 Euro zusammen, der durch das Unternehmen aufgerundet und verdoppelt wurde. So konnten der stellvertretende Vorsitzende des Betriebsrats der wbg-Unternehmensgruppe, Mario Götze, und Betriebsratskollegin Anja Dorn 6300 Euro überreichen.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Belegschaft diese Einrichtungen großzügig unterstützt, so dass ein stattlicher Betrag übergeben werden kann. Damit helfen wir Menschen, die in unseren Wohnanlagen leben und die Nachbarschaftstreffs besuchen“, sagte Mario Götze bei der Übergabe des Schecks.

Das Geld wird zu gleichen Teilen an die sieben Nachbarschaftstreff vergeben und zum Beispiel für einen kostengünstigen Mittagstisch, für die Ehrenamtsarbeit oder auch für kulturelle Angebote verwendet.

Die SIGENA-Nachbarschaftstreffs werden von unterschiedlichen Wohlfahrtsverbänden getragen und befinden sich in den Kernwohnanlagen der wbg Nürnberg GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8004-0
Telefax: +49 (911) 80042-01
http://wbg.nuernberg.de

Ansprechpartner:
Philip Hauck
Pressekontakt
Telefon: +49 (911) 8004-109
E-Mail: hauckp@wbg.nuernberg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel