1970/71 begannen die Fernsehsender von BRD und DDR die Krimireihen „Tatort“ bzw. „Polizeiruf 110“ auszustrahlen. Sie laufen bis heute, gesehen von Millionen Zuschauern. Seit April 2024 fassen die academixer beide Formate zusammen und bringen den „Tatort 110“ auf die live bespielte Kabarettbühne.

Ohne Schnitt, aber mit Action und Effekten ermitteln dann Hauptkommissarin Marie Ringelbahn (Melanie Haupt), Kommissar Kurt Ballab (Anke Geißler) und die Rechtsmedizinerin Dr. Dr. Elena Albricht (Hannah Blank).  Musik kommt von Jörg Leistner.

Selbstverständlich spielt das Ganze in unserer Gegend. Eine beinahe unbekleidete Leiche liegt am Zwenkauer See. Wieso? Weshalb? Warum? Das müssen die Fachleute herausfinden, die sich allerdings nicht ganz grün sind. Hauptkommissarin Ringelbahn wurde für drei Fälle vom „Tatort“-Team in den Osten versetzt, nach deren Aufklärung darf sie zurück. Doch immer, wenn sie glaubt, gleich ist alles gelöst, gibt‘s ein neues Rätsel.

Der alte Kommissar Ballab stammt noch aus dem „Polizeiruf 110“-Kollektiv und lässt das alle immer wieder wissen. Dazwischen mischen sich die junge, überbegabte Gerichtsmedizinerin sowie jede Menge skurrile Verdächtige und in den Fall Verstrickte.

Idee, Texte und Regie verantwortet Anke Geißler, die ein ganzes Notizbuch dazu vollgeschrieben hatte. Wahrscheinlich, so meint sie, sei „Tatort 110“ die erste Krimi-Kabarett-Kombination überhaupt und dann noch eine mit utopischem Happy End!

www.academixer.com
Telefon (0341) 21 78 78 78

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kabarett "academixer" GmbH
Kupfergasse 2
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 217878-78
Telefax: +49 (341) 217877-00
http://www.academixer.com

Ansprechpartner:
Dörte-Solveig Waurick
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (341) 21787878
Fax: +49 (341) 21787700
E-Mail: waurick@academixer.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel