Für die geführten Probefahrten gehen jeweils bis zu acht Teilnehmende mit erfahrenen Tourguides auf die schönsten Strecken der Gegend. Während der rund drei Stunden dauernden Tour werden unterwegs die Bikes in einem rollierenden System untereinander getauscht – ideal für einen direkten Vergleich verschiedener Modelle einer Kategorie. Mit dabei sind diesmal: Aprilia, BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Husqvarna, KTM, Moto Guzzi, Royal Enfield, Suzuki, Triumph, Yamaha und Zero.
Die meisten dieser heiß begehrten Plätze sind bereits ausgebucht, aber es gibt trotzdem reichlich Gelegenheiten für individuelle Testfahrten: „Auf unserer Händlermeile präsentieren zahlreiche namhafte Motorrad- und Zubehörhersteller ihre neusten Modelle und ermöglichen individuelle Probefahrten“, sagt Uwe Seitz, Chefredakteur von Europas größtem Motorradmagazin. „Das MOTORRAD TESTIVAL bietet die beste Gelegenheit, direkt mit den Herstellern in Kontakt zu treten.“ Zudem gibt es die Möglichkeit, neuste Helme und Motorrad-Bekleidung zu testen und auf einem eigens aufgebauten Geschicklichkeitsparcours sein fahrerisches Können unter Beweis zu stellen (Samstag und Sonntag).
Als weiteres Highlight kann von Freitag bis Sonntag (2.-4. Mai 2025) die Metzeler Reifenproduktion besucht werden. Bei einem kostenlosen Rundgang (Anmeldung direkt vor Ort) lässt sich erleben, wie die Pneus entstehen, die eine Maschine auch bei hohem Tempo sicher in der Spur halten. Das Schlauchwerfen am Metzeler Motorradreifen-Stand sowie kurze Testfahrten mit einem Kart des OAMC Reinheim e.V. im ADAC bieten auch für die kleinsten Gäste ein spannendes Rahmenprogramm. Und natürlich warten auch zahlreiche Verpflegungsangebote auf das Publikum
Abgesehen von den vorab zu buchenden Testival-Probefahrten in den vordefinierten Kategorien sind alle Eventangebote kostenlos. Das Gelände ist jeweils ab 9.30 Uhr für das Publikum geöffnet und schließt um 20 Uhr, am Sonntag um 18 Uhr. Informationen und Anmeldung unter motorradtestival.de.
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de