SCHURTER erweitert das Portfolio an «Green Line» Produkten. Bewährte Komponenten gibt es neu mit Gehäusen aus pflanzlichen Rohstoffen, vollständig zertifiziert und 1:1 kompatibel. Keine Redesigns, keine Rezertifizierungen – einfach nachhaltiger ersetzen.

Neu in der Green Line

Neu zur sich zusehends vergrößernden SCHURTER Green Line stoßen die Geräteeinbausteckdose 4797, die Geräteeinbaustecker 4798 und 6080 sowie die wiederanschließbare Gerätesteckdose 4782.

Biobasierte Kunststoffe

Die umweltfreundliche Alternative zu den heute üblichen Kunststoffen auf fossiler Basis sind Kunststoffe, die aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt werden. Pflanzliche Rohstoffe weisen über den gesamten Lebenszyklus einen CO₂-neutralen Fußabdruck auf, was zu einer erheblichen Reduzierung der CO₂-Emissionen insgesamt führt. Darüber hinaus weisen biobasierte Kunststoffe häufig eine geringere Dichte als fossile Kunststoffe auf, was zu einem geringeren Materialverbrauch führt.

Qualität

Neben der CO₂-Reduktion überzeugt der Biokunststoff auch hinsichtlich Sicherheit und Qualität. Er erfüllt sämtliche technischen wie optischen Anforderungen. Die Produkte aus Biokunststoff überzeugen mit der gleichen Performance und Lebensdauer wie jene aus fossilem, rohölbasiertem Kunststoff. Selbstredend mit sämtlichen internationalen Zulassungen.

Portfolio an nachhaltigen elektronischen Komponenten

· Steckverbinder
· Gerätesteckdosen
· Gerätestecker
· Geräteeinbaustecker

Nahtloser Austausch (1:1 Ersatz), 100% kompatibel, geringerer Materialverbrauch, nachhaltig

Link
SCHURTER Green Line Produkte – Portfolio erweitert

Über die SCHURTER AG

Die SCHURTER Gruppe ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit erfolgreich tätig. Mit unseren Komponenten für sichere Stromzuführung, Eingabesystemen / HMI für einfache Bedienung und anspruchsvollen Gesamtlösungen überzeugen wir unsere Kunden durch Agilität und exzellente Produkt- und Servicequalität. Wir fokussieren uns auf Industrieelektronik, Medizintechnik, Mobilität, Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt sowie Consumer Elektronik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
CH6002 Luzern
Telefon: +41 (41) 36931-11
http://www.schurter.com

Ansprechpartner:
Sabine Seiter
Marketing Communication Manager
Telefon: +497642682132
E-Mail: sabine.seiter@schurter.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel