Nachdem die turnusmäßig für 2020 geplante Fachmesse Tube coronabedingt abgesagt werden musste, treffen sich Aussteller und interessierte Fachbesucher erstmals wieder im Juni dieses Jahres auf der Tube 2022, der internationalen Leitmesse für die rohrverarbeitende Industrie. Unter dem Motto „join the best“ bietet die Messe mehr als 1.000 Ausstellern und rund 44.000 Besuchern aus der Rohrwelt einen Überblick über neue Technologien und Produktinnovationen. Dass dabei Innovation nicht immer zwingend bedeuten muss, das sprichwörtliche Rad neu zu erfinden, demonstriert die RSA cutting technologies GmbH anschaulich unter dem eigenen Leitmotiv „Aus Alt mach Neu“.

„Um den Herausforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir bei RSA cutting technologies natürlich auch auf Innovation und investieren kontinuierlich in die Entwicklung neuer Technologien und Produkte“, betont Thomas Berg, Geschäftsführer der RSA cutting technologies GmbH. „Gleichzeitig geben wir uns mit einem einmal erreichten Status Quo nicht zufrieden, sondern arbeiten dauerhaft an der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte und Serviceleistungen“.

In diesem Sinne konzentriert sich RSA in Düsseldorf bewusst auf bereits etablierte Bestseller   für professionelles Sägen und Entgraten. Mit dabei sind in diesem Jahr das Entgratzentrum RASAMAT Automat und die Hochleistungssäge RASACUT SC. Beide Systeme legen ein Hauptaugenmerk auf Zuverlässigkeit und Prozesssicherheit bei optimaler Bedienerfreundlichkeit, selbst unter anspruchsvollen Leistungsanforderungen.

Als Neuheit im Bereich des Kundensupports präsentiert RSA auf der Tube 2022 mit „RSA Virtual Support System“ und „RSA Visual Support System“ zwei zusätzliche Service-Module. Beide nutzen die Möglichkeiten des Live-Video-Supports, um die Bereiche Wartung, Inspektion und Instandhaltung zusätzlich zu optimieren und so in erster Linie Stillstandzeiten insgesamt deutlich zu reduzieren. Im Virtual Support unterstützt RSA eigene Techniker oder ausreichend qualifizierte Mitarbeiter des Kunden vor Ort im Remote-Verfahren durch den Einsatz einer Augmented-Reality-Brille bei Diagnose und Instandsetzung und reduziert so unter anderem Aufwand und Kosten für Personaleinsatz und Anfahrtszeiten. Mit der dauerhaften Installation von bis zu sechs Kameras geht RSA mit Visual Support noch einen Schritt weiter und bietet Kunden, neben den beschriebenen Live-Video-Support-Optionen, die Möglichkeit, Produktionsprozesse dauerhaft flexibel selber, auch aus der Ferne, zu überwachen. Beide Systeme können Besucher des RSA Messestandes im Einsatz begutachten und sich ausführlich über ihre Funktionen und Einsatzmöglichkeiten informieren.

„Aus Alt mach Neu heißt für uns, dass wir viele der Produkte, die wir auf der Tube präsentieren werden, in den Jahren seit unserer letzten Messeteilnahme maßgeblich überarbeitet haben“, erklärt Berg. „Die aktuelle Produktgeneration kann deshalb sowohl durch technische Upgrades als auch durch neues, modernisiertes Design überzeugen. Zusammen mit einem erweiterten Serviceangebot machen wir somit Gutes in vielen Bereichen noch einmal merklich besser.“

Besucher der Tube 2022 finden die RSA cutting technologies GmbH in Halle 6, an Stand E26. Für die Vereinbarung eines Beratungstermins steht das RSA Vertriebsteam bereits vorab unter der Telefonnummer +49 (0) 2304 9111-0 zur Verfügung.

Über die RSA Cutting Technologies GmbH

RSA cutting technologies GmbH entwickelt und fertigt seit 1971 Entgrat- und Sägesysteme für Roh- re, Bleche und Vollmaterial sowie Maschinen für die Rohr- und Stangenweiterverarbeitung. Zum Lieferprogramm gehören Entgrat- und Fas-Anlagen mit den dazugehörigen Werkzeugen, Säge-Zentren mit Bearbeitungs- und Waschstationen und Kreissägemaschinen der Marke HÄBERLE. Mit über 105 qualifizierten Mitarbeitern und rund 20 Mio. Euro Jahresumsatz gehört die RSA cutting technologies GmbH zu den führenden Unternehmen in diesem Sektor. Zudem verfügt das Unternehmen über umfangreiche Service- und Vertriebscentern im In- und Ausland. Heute wird das Unternehmen von Herrn Dipl-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Berg geführt. Für weitere Informationen über die RSA cutting technologies GmbH besuchen Sie unsere Website www.rsa.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RSA Cutting Technologies GmbH
Adolph-Kolping-Straße 14
58239 Schwerte
Telefon: +49 (2304) 9111-0
Telefax: +49 (2304) 9111-100
http://www.rsa.de

Ansprechpartner:
Marina Goldau
Marketing
Telefon: +49 (2304) 9111491
Fax: +49 (2304) 911110
E-Mail: marina.goldau@rsa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel