Die Füchse Berlin erwarten am letzten Spieltag der LIQUI MOLY HBL in der Saison 2021/22 am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) die SG Flensburg-Handewitt und wollen sich gebührend vor heimischer Kulisse in die Sommerpause verabschieden. Das Spiel in der Max-Schmeling-Halle wird zudem auf Sky und im kostenfreien Fanradio der Füchse übertragen. Resttickets gibt es online oder an der Abendkasse.

Tabellarisch hat das Spiel keine Auswirkungen mehr, die Füchse sicherten sich bereits den dritten Platz, den Flensburg als Vierter nicht mehr erreichen kann. Und auch auf den ersehnten Champions-League-Platz vom THW Kiel kann die Siewert-Sieben nicht mehr springen. Der Trainer hofft dennoch auf einen weiteren Heimerfolg: „Es wäre ein runder Abschluss und es wäre nett, wenn wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen“, so Jaron Siewert. Mit einem Heimsieg und dann 55:13 Punkten würden die Berliner den bisherigen Punkterekord aus der Saison 2010/11 egalisieren, Dritter wurden sie zuletzt in der Spielzeit 17/18 (53:15).

Rund um das letzte Heimspiel haben die Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle sowie auf dem Vorplatz einiges vor. Neben der obligatorischen Spielerverabschiedung wird vor der Partie eine Ehrung von Gastspieler Lasse Svan stattfinden, der seine Karriere beenden wird. Nach Schlusspfiff und Zeremonie sind die Fans zu Kaltgetränken von Berliner Pilsner auf dem Falkplatz eingeladen. Dann können die Füchse mindestens einen (wenn auch inoffiziellen) Titel feiern, den des besten Torhüters für Dejan Milosavljev (bis dato 353 Paraden). Hans Lindberg geht als Führender der Torschützenliste in den Spieltag (2 Tore vor Magnusson, 3 vor Elisson) in das letzte Spiel und hat die Chance, zum dritten Mal Torschützenkönig der Liga zu werden.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel