Gleiss Lutz hat die Gesellschafter des französischen Sports-Tech Start-ups Gymlib im Rahmen des Verkaufs an den deutschen Marktführer eGym sowie dem damit verbundenen Einstieg als Gesellschafter bei eGym zu den Aspekten des deutschen Rechts beraten. Über die Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Gymlib gilt mit rund 600 Unternehmenskunden und 4.300 Fitnesseinrichtungen als Marktführer im Bereich Corporate-Fitness in Frankreich und ist darüber hinaus in Belgien aktiv. eGym ist ein deutscher Fitnesstechnologie- und Firmenfitness-Anbieter. In Deutschland steht das Unternehmen mit seiner Marke qualitrain an der Marktspitze.

Ein Gleiss Lutz-Team um Dr. Martin Viciano Gofferje (Partner, Berlin, Federführung), Dr. Reimund von der Höh und Kai Zimutta (beide Düsseldorf, alle M&A) hat die Gesellschafter von Gymlib im Rahmen der Transaktion beraten.

Als Lead Counsel für die Gesellschafter von Gymlib war ein Team von Gide unter der Federführung von Axelle Toulemonde tätig.

Gleiss Lutz berät regelmäßig bei komplexen und grenzüberschreitenden Transaktionen im Start-up-Sektor, im Rahmen von Exits ebenso wie bei Investitionsrunden, u.a. Applovin bei dem Erwerb des Unicorn adjust, die Gesellschafter von Hotjar beim Verkauf an Contentsquare und die Gesellschafter von ubitricity bei dem Verkauf an Shell.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Andrea Stahl
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel