- Verkaufsschlager: Mehr als eine halbe Million Exemplare sind bereits vom Band gerollt
- Total flexibel: Verschiebbare Rückbank und bis zu 1.255 Liter Kofferraumvolumen
- Klar und mutig: Crossland mit unverwechselbarem Opel Vizor und markantem Heck
Klare, mutige Designsprache, hochflexibel und mit topmodernen Technologien ausgestattet – der Opel Crossland kommt bei den Kunden bestens an. Das Kompakt-SUV mit dem Blitz hat sich seit seinem Start 2017 zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Nun hat der Crossland die 500.000-er Marke durchbrochen.
Der Erfolg hat viele Gründe: Auf einer Länge von gerade mal 4,22 Meter vereint der Opel Crossland höchste Variabilität im Innenraum mit viel Platz für die ganze Familie. Dafür sorgt unter anderem die im Verhältnis 60/40 teilbare Rücksitzbank, die sich je nach Variante um bis zu 150 Millimeter in Längsrichtung verschieben lässt. So wächst das Kofferraumvolumen im Handumdrehen von 410 auf 520 Liter. Werden die Rücksitze komplett umgeklappt, ist sogar Platz für 1.255 Liter.
Hinzu kommen zahlreiche Assistenzsysteme, die das Fahren im Crossland entspannt und sicher machen. Zu den serienmäßigen elektronischen Helfern zählen der intelligente Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Spurassistent und Verkehrsschilderkennung sowie leuchtstarke Voll-LED-Scheinwerfer. Darüber hinaus sind Systeme wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgänger- und Müdigkeitserkennung, Head-up-Display, 180-Grad-Panorma-Rückfahrkamera, die adaptive Traktionskontrolle IntelliGrip und vieles mehr erhältlich.
Der Crossland begeistert nicht nur mit seiner Vielseitigkeit und Top-Technologien, sondern auch mit seinem modernen Look. Denn seit dem vergangenen Jahr fährt er im unverwechselbaren neuen Opel-Design samt Vizor vor: So sind nur wenige Elemente wie der charakteristische Opel-Blitz sichtbar; die Front wirkt wie aus einem Guss und optisch breiter. Ebenso klar und mutig gestaltet wird die Rückansicht zum Blickfang. Hier trägt der Crossland seit Anfang 2021 seinen Namen selbstbewusst zentral auf der Heckklappe. In Deutschland startet der Opel Crossland Elegance bereits umfangreich ausgestattet bei 25.540 Euro (UPE inkl. MwSt.)1.
Das Erfolgsmodell wird im spanischen Werk Zaragoza produziert. Opel hat bereits angekündigt, dass der Nachfolger wie jedes neue Blitz-Modell auch elektrifiziert vorfahren wird. Von 2028 an setzt Opel in Europa komplett auf elektrische Fahrzeuge.
[1] Opel Crossland Elegance 1.2 Direct Injection Turbo mit 81 kW/110 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe. Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 6,1-5,7 l/100 km, CO2-Emission 137-129 g/km; jeweils kombiniert.Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektro-Offensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Opel treibt seine Internationalisierung weiter voran. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit stellt Opel sicher, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Von 2028 an setzt Opel in Europa komplett auf elektrische Fahrzeuge.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Assistant Manager Corporate Communications
Telefon: +49 6142/69-23811
E-Mail: mark.s.bennett@stellantis.com