Als Trenntechnikspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Separationstechnik stellt Flottweg nun auf der Achema von 22. bis zum 26.8 in Frankfurt am Main den Düsenseparator als Produktneuheit vor. Der Separator überzeugt dabei durch seinen niedrigen Energieverbrauch, eine hohe Klär- und Trennleistung und einfache sowie unkomplizierte Wartungsarbeiten. Mit Flottwegs innovativen Maschine wird damit die Messlatte für Fest-Flüssig-Trennung auf ein komplett neues Niveau gehoben.

Neustes Trennaggregat des Weltmarktführers Flottweg: Der innovative Düsenseparator

Der Düsenseparator erweitert das Produktportfolio der Flottweg Familie. Insbesondere zur kontinuierlichen Abscheidung von Feststoffen aus Flüssigkeiten, wie beispielsweise in der Stärkeindustrie oder Biotechnologie, findet die Produktneuheit ihren Einsatz. Dabei wurde der Düsenseparator von den Trenntechnik-Experten gemeinsam mit Kunden entwickelt. Das Ergebnis: Ein innovatives, energetisch optimiertes und verschleißarmes Design.

Das Herzstück des Düsenseparators ist die Trommel: Diese ist deutlich leichter als herkömmliche Trommeln und benötigt daher weniger Antriebsenergie. Zusätzlich wird die Trommel beim Austrag des Feststoffes durch das revolutionäre Trommeldesign in ihrer Drehbewegung unterstützt und somit Antriebsenergie eingespart. In die Trommel integrierten Feststoffkammern, verhindern eine unkontrollierte Sedimentbildung und können Schwingungen vermeiden. Über die Feststoffkammern kann das Konzentrat ablagerungsfrei aus der Trommel befördert werden. Die Auslassgröße der Düsen wird an den jeweiligen Prozess und an das eingesetzte Produkt optimal angepasst.

Kleiner Spezialist für große Ansprüche: Die Z2E

Parallel zum Düsenseparator präsentiert Flottweg auf der Achema die Dekanterzentrifuge Z2E. Dank kompakter Bauweise und der von Flottweg gewohnten, exzellenten Verarbeitung übernimmt die Z2E Schlüsselfunktionen in den unterschiedlichsten Bereichen verschiedenster Industriezweige. Die kleinste Modulmaschine der Z-Baureihe verzichtet dabei nicht auf die Features größerer Maschinen und lässt sich individuell auf unterschiedliche Anforderungen zuschneiden. Schwankende Produktionsbedingungen und häufige Produktwechsel sind für die Z2E dadurch ein Leichtes. Sie ist daher ideal geeignet für kleine Chargen und schnelle Zyklen.

Alle Informationen auf einen Blick:

Was? ACHEMA in Frankfurt am Main – Flottweg präsentiert neuen Düsenseparator

Wann? 22. – 26. August 2022

Wo? Halle 12.0 Stand A67

Über Flottweg SE

Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen, das immer den spürbaren Erfolg für den Kunden zum Ziel hat. Mit einem Jahresumsatz von über 237 Millionen Euro und einer Exportquote von über 80 Prozent ist Flottweg einer der weltweit führenden Hersteller von Zentrifugen, Anlagen und Systemen. Mit über 60 Jahren Erfahrung garantiert Flottweg höchste Produktqualität – Made in Germany.

Flottweg unterhält eigene Niederlassungen in Form von Vertriebs- und Servicezentren in den USA, in der Volksrepublik China, Italien, Peru, Brasilien, Frankreich, Australien und Mexiko.

Dabei weiß Flottweg immer, worauf es den Anwendern ankommt und arbeitet mit diesem Wissen täglich an der optimalen Lösung für seine Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flottweg SE
Industriestr. 6-8
84137 Vilsbiburg
Telefon: +49 (8741) 301-0
Telefax: +49 (8741) 301-300
https://www.flottweg.com

Ansprechpartner:
Julia Deliano
PR & Contentmanagerin
Telefon: +49 (8741) 301 – 1572
E-Mail: delian@flottweg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel