Hallo aus Berlin, der Begegnungsstätte für E-Commerce-Begeisterte – nach zweijähriger Pause findet endlich wieder die K5 Konferenz statt und die Big Player der E-Commerce Branche geben spannende Einblicke in Ihre Unternehmen.

Mit über 4000 Gästen und mehr als 150 Speakern ist das Event eine geniale Gelegenheit für die Aufnahme der neuesten Trends und Entwicklungen. Außerdem bietet die K5 interessante Networking Möglichkeiten, um neue Kontakte zu knüpfen.

Wir sind auch dabei! Für uns schauen Daniel Thiemann und Markus Tautz hinter die Kulissen und haben uns ihre ersten Einblicke aus der Konferenz mitgeteilt.

Einige Take-aways aus dem Stand des Online-Retails 2022: 

    Die Weltwirtschaft ist fragil aber der Online-Handel ist es nicht. Vorjahresvergleiche und entsprechende Ursachenforschung bringen nichts. Experten empfehlen sich an das Jahr 2019 zu orientieren. Jedes Unternehmen im Online-Handel sollte wissen wo es im Vergleich zu 2019 steht und entsprechend handeln. 
    Im Vergleich zu 2019 verzeichnen einige Player Wachstumsraten von (deutlich) mehr als 100 %: z. B. Etsy, AboutYou, Fashionette. 
    Die 10-Milliarden Player im globalen Online-Handel kommen mehrheitlich nicht aus Europa, sondern aus China und den USA. 

Was wir noch am ersten Konferenztag in verschiedenen Bereichen des Retails interessant fanden: 

    Im Bereich Fashion: Fashion Commerce zwischen Creator Economy, Inspirational Commerce, Sustainability & Metaverse. U.a. mit AboutYou, Lena Gercke (LeGer) 
    Im Bereich Food & Delivery: Quick Commerce vs. Wocheneinkauf – Der Trend geht weg vom Einkauf im Supermarkt und hin zu Online- oder sogar Mobile-Shopping. Hier gibt es Anbieter zu Supermarktpreisen wie Migros Online und Motatos, welche innerhalb weniger Tage den Wocheneinkauf direkt nach Hause liefern. Allerdings gibt es auch Möglichkeiten an seine Waren innerhalb von Minuten zu gelangen. Gorillas z. B. liefert in vielen Großstädten und das auch noch CO2-neutral mit dem Fahrrad.    

Mal sehen was heute alles passieren wird!

 

Über die Objectivity GmbH

Objectivity ist ein werteorientierter IT-Outsourcing-Partner, gegründet im Jahr 1991.

Unser Spezialgebiet ist das Entwerfen, Bereitstellen und Unterstützen von IT-Lösungen, die unseren Kunden helfen, zu wachsen. Wir verwenden die neuesten und innovativsten Technologien wie Cloud, Low-Code, Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Susanne Kluka
Content Marketing Specialist
E-Mail: skluka@objectivity.co.uk
Anna Wieckowska
Digital Marketing Specialist
E-Mail: awieckowska@objectivity.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel