Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat seine dritte Position im Außenangriff besetzt. Mit Carlyle Nusbaum kommt eine explosive Spielerin mit sehr viel Potential an die Donau.

Die 1,78m große Spielerin hat die NawaRo Coaches sofort überzeugt. „Ich bin ein Fan von dynamischen und explosiven Spielerinnen“, erklärt Co-Trainer Bernhard Prem. „Mit einer passenden Taktik wird sie meiner Einschätzung nach in der Top-Scorer-Liste weit oben stehen in der neuen Saison“, orakelt der Österreicher. Auch Trainer Lukasz Przybylak hat die sprunggewaltige Amerikanerin überzeugt: „Sie hat unglaubliches Potential. Nachdem sie in der vergangenen Saison in Finnland Meister geworden ist, wird diese Saison ein guter Test sein, wenn sie sich mit der Konkurrenz in der Bundesliga messen muss“, so Przybylak.

Für Nusbaum selbst war die vergangene Saison ein super Märchen. „Das war echt super, dass wir am Ende mit Kuusamo die Meisterschaft feiern konnten“, erinnert sich Nusbaum. Jetzt erfüllt sich für die Amerikanerin ein Kindheitstraum: „Es war immer ein Ziel von mir, in der Bundesliga zu spielen. Ich bin NawaRo sehr dankbar, dass ich hier die Chance dazu bekomme.“

Viel Überzeugungsarbeit mussten die Coaches dabei nicht leisten. „Nachdem ich das erste Mal mit Lukasz gesprochen hatte, war mir klar, dass mir NawaRo genau das geben kann, was ich mir von der neuen Saison erwarte“, erklärt die Außenangreiferin. Zudem trifft sie bei NawaRo mit Linda Andersson auf eine alte Bekannte wieder. „Ich freue mich riesig, dass ich mit Linda eine weitere Saison spielen darf.

Nusbaum beschreibt sich selbst als akribische Arbeiterin, die sehr wohl weiß, dass ihre Körpergröße nicht dem Gardemaß einer Volleyballerin entspricht. „Meine Spielweise ist an meine Größe angepasst“, erklärt die Amerikanerin. „Neben dem Scoring am Netz muss ich auch immer intensiv daran arbeiten, dass ich in Annahme und Abwehr sehr gut agieren kann“, so Nusbaum.Auch für die weiteren noch offenen Positionen im Kader ist NawaRo bereits sehr weit bei den Vertragsverhandlungen. Die Spielerinnen sollen in den kommenden Wochen Zug um Zug der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Das Team von NawaRo Straubing in der Saison 2022/23Zuspiel: t.b.a., Emilia Jordan
Diagonal: Marie HaenleAußenangriff/Diagonal: Carlyle Nusbaum
Außenangriff: Olivia Nicholson, Laura Rodwald, t.b.a.
Mittelblock: t.b.a., Linda Andersson, Shealyn McNamara
Libero: Amber de Tant, Antonia Herpich

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nawaro Volleyball GmbH & Co. KG
Otto-von-Dandl-Ring 4
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 97460-0
Telefax: +49 (9421) 97460-11
http://www.nawaro-straubing.de

Ansprechpartner:
NawaRo Spielbetriebs GMBH
E-Mail: newsletter@nawaro-straubing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel