Mit einer feierlichen Grundsteinlegung setzt Investor und Projektentwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt den nächsten Meilenstein für den Bau der Penny-Filiale und Bäckerei Seppls Backstube in Gaiberg. „Es freut uns sehr, mit diesem Projekt zur örtlichen Nahversorgung der Bürgerinnen und Bürger von Gaiberg beizutragen und damit Wege für den Einkauf von Dingen des täglichen Bedarfs verkürzen zu können“, erklärt Mohamed Younis, Geschäftsführer Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt. Die  Fertigstellung soll bis November dieses Jahres erfolgen.

Zur Grundsteinlegung auf dem rund 5.500 Quadratmeter großen Gelände am Fritzenäcker 2 und 4 kamen Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel, Vertreter*innen der Stadt, der Volksbank Neckartal als finanzierendes Institut sowie die zukünftigen Mieter . „Ich freue mich, dass es nun sichtbar losgeht“, begrüßte Müller-Vogel die Gäste. „Nach einer längeren Anlaufphase bei der Erschließung des Gewerbegebiets am südwestlichen Ortsrand an der L600 ist der Baubeginn des Penny-Marktes ein gutes Signal an die Bevölkerung, dass es jetzt vorangeht“, betont Müller-Vogel.

Der zukünftige Penny-Markt wird eine Verkaufsfläche von rund 745 Quadratmetern haben. Die Bäckerei Seppls Backstube bietet auf rund 190 Quadratmetern frische Backwaren und Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich.. Zusätzlich entstehen auf dem Gelände 68 Parkplätze.

Schoofs-Projektentwickler Sven Schemann dankte der Stadt für deren Unterstützung bei dem Vorhaben und wünschte allen Beteiligten gutes Gelingen bei den Bauarbeiten. Mit dem Vergraben einer Zeitkapsel mit originalen Bauplänen, aktuellen Münzen und einer Tageszeitung besiegelten die Anwesenden die Grundsteinlegung.

Nachhaltigkeit an erster Stelle

Schoofs und Penny verfolgen gemeinsam das Ziel des nachhaltigen Bauens. Der Markt in Gaiberg wird daher nach dem Effizienzhaus-Standard 55 der Kreditanstalt für Wiederaufbau gebaut und nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. zertifiziert.

Über Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt

Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt mit Sitz in Neu-Isenburg hat sich auf die Planung und Entwicklung von Objekten für den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert; zum Portfolio gehören auch Wohn- und Geschäftshäuser, Fachmarktzentren, Bau- und Heimwerkerfachmärkte, Quartiere und Mixed-Used-Objekte. Seit Ende der 1980er-Jahre hat das Unternehmen rund 200 SB-Märkte und Geschäftshäuser erfolgreich entwickelt und errichtet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt
Schleussnerstr. 100
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 884850
Telefax: +49 (6102) 8848525
http://www.schoofs-frankfurt.de/home/

Ansprechpartner:
Heike Fauser
c/o Ballcom GmbH
Telefon: +49 (6104) 6698-13
Fax: +49 (6104) 6698-19
E-Mail: hf@ballcom.de
Doreen Vasicek
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (6102) 88485-0
Fax: +49 (6102) 88485-25
E-Mail: vasicek@schoofs-frankfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel