P ZERO UND SCORPION REIFEN, MAẞGEFERTIGT
707 PS sowie ein Drehmoment von 900 Nm erzeugt der Motor des Aston Martin DBX707. Das macht diesen Luxus-SUV zum weltweit leistungsstärksten seiner Art. Um diesen extrem hohen Performance-Werten gerecht zu werden, entwickelten die Ingenieure von Pirelli zusätzlich zu den bereits für den DBX gefertigten 22-Zoll-Reifen weitere maßgeschneiderte Reifen: den P Zero in der Größe 285/35R23 für die Vorderachse und 325/30R23 für die Hinterachse. Diese P Zero Reifen profitieren von einer besonderen Mischung: Sie wurde von der Mischung für die berühmten Grand-Touring-Modelle von Aston Martin abgeleitet, um die Leistung des Fahrzeugs weitestmöglich zu verbessern. Dazu dient auch die höhere Steifigkeit der Seitenwand auf-grund einer spezifischen Geometrie im Gewebe, das die Struktur des Reifens bildet.
Die beträchtliche Größe dieses Reifens ermöglicht eine direktere Lenkansprache sowie höhere Kurvengeschwindigkeiten auf der Rennstrecke. Für jene, die eine Lösung suchen, die das ganze Jahr über auf verschiedenen Straßenbelägen – trocken, nass oder verschneit – eingesetzt werden kann, ist der Scorpion Zero All Season (in zwei Größen) erhältlich. Auch er ist mit der charakteristischen A8A-Kennzeichnung ausgestattet, welche diese Reifen als speziell für den Aston Martin DBX hergestellt ausweist.
LEISE REIFEN MIT MAXIMALEM KOMFORT
Um sicherzustellen, dass der Fahrkomfort ebenso beeindruckend ist wie die Performance, sind diese Reifen in der Größe der Vorderreifen mit dem PNCS (Pirelli Noise Cancelling System) ausgestattet. Es ermöglicht eine Reduzierung der Reifen-Fahrbahngeräusche. Die PNCS-Technologie besteht aus einem schallabsorbierenden Material im Reifen, das alle Vibrationen aufnimmt, die andernfalls in den Innenraum übertragen würden. Auf diese Weise wird das Rollgeräusch der Reifen reduziert.
PRODUZIERT IN ITALIEN MIT DER MIRS-TECHNOLOGIE
Gefertigt werden die Reifen für den Aston Martin DBX707 in der Pirelli Fabrik in Settimo Torinese, am Stadtrand von Turin gelegen. Dabei werden die Roboter des MIRS-Systems (Modular Integrated Robot System) von Pirelli eingesetzt, der fortschrittlichsten Technologie für die Produktion von Hochleistungsreifen für Straßenfahrzeuge.
PIRELLI UND ASTON MARTIN
Die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden historischen AutomobilIkonen ist im Laufe der Zeit gewachsen. Der neue, ausschließlich mit Pirelli Reifen ausgestattete DBX707 erweitert die Palette der ab Werk mit Pirelli Reifen ausgerüsteten Fahrzeuge von Aston Martin, darunter die Modelle DBX, DBS und Vantage.
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de
Leiterin Externe Kommunikation (PR)
Telefon: +49 (89) 14908-571
E-Mail: julia.valenzuelabock@pirelli.com
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de