Der Börsenrat hat Dr. Katja Bodenhöfer-Alte mit Wirkung zum 1. September 2022 für drei weitere Jahre zur Geschäftsführerin der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse bestellt. Zudem bleibt Bodenhöfer-Alte Geschäftsführerin von deren Trägergesellschaft. Diese Gesellschaft ist eine Tochter der Gruppe Börse Stuttgart, der sechstgrößten Börsengruppe in Europa.

Dr. Katja Bodenhöfer-Alte ist seit 2019 Geschäftsführerin der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und seit 2021 von deren Trägergesellschaft. Seit Anfang 2022 ist die Juristin auch Mitglied im Group Executive Commitee der Gruppe Börse Stuttgart. Seit 2014 war die 36-Jährige als Referentin der Geschäftsführung bei der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse tätig. Sie studierte an der Universität Tübingen und promovierte dort im Jahr 2015.

„Wir freuen uns, dass Dr. Katja Bodenhöfer-Alte ihre erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführerin der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse fortsetzen wird. Dabei wird sie Themen wie Regulatorik und Nachhaltigkeit für die Gruppe Börse Stuttgart weiter vorantreiben“, sagt Dr. Matthias Voelkel, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.

Über die Boerse Stuttgart GmbH

Die Gruppe Börse Stuttgart ist die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Sie betreibt Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz und hat als Vorreiter das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut. Die Gruppe Börse Stuttgart beschäftigt 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boerse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985-0
Telefax: +49 (711) 222985-0
http://www.boerse-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (711) 222985711
Fax: +49 (711) 222985555
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel