.

  • Umfangreiche Partnerschaft mit Integrationen auf TV-, Digital- und Social-Media-Kanälen zwischen IONITY und Vermarktungs-Unit SPORT1 Business
  • SPORT1 präsentiert „Car Maniac“ ab Freitag, 22. Juli, 21:15 Uhr, wöchentlich – moderiert von E-Auto-Spezialist und YouTube-Star Chris Karatsonyi und Rennfahrerin Laura-Marie Geissler

Elektrisierende Premiere für Deutschlands erstes TV-Magazin zur Elektromobilität am 22. Juli 2022 – und als Co-Presenter von „Car Maniac“ feiert Neukunde IONITY sein Debüt auf SPORT1: SPORT1 Business, die Vermarktungs-Unit von Deutschlands führender 360°-Sportplattform, hat mit IONITY eine Partnerschaft vereinbart, die im Rahmen des Presentings umfangreiche Integrationen der Marke im Free-TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps sowie auf den Social-Media-Kanälen von SPORT1 beinhaltet. IONITY betreibt entlang von Autobahnen in 24 europäischen Ländern Ladeparks, die Elektrofahrzeugen aller Marken offen stehen. Das Unternehmen mit Sitz in München ist ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und Volkswagen Group mit Audi und Porsche sowie BlackRocks Global Renewable Power Platform als Finanzinvestor.

IONITY hat in diesem Sommer eine internationale Kampagne gestartet, die im Grunde zwei Zielsetzungen verfolgt: die grundsätzlichen Vorbehalte gegenüber Elektromobilität abzubauen und gleichzeitig IONITY als den verlässlichen Anbieter von Ladeinfrastruktur entlang europäischer Autobahnen bekannter zu machen.

Frank Plaschka, Head of Marketing, Brand & Communications IONITY: „Wir freuen uns sehr, Co-Presenter von ‚Car Maniac‘ zu sein. Das Format ist bereits auf YouTube erfolgreich: mit Inhalten, die darauf abzielen, für Elektromobilität zu begeistern, ohne Schönfärberei zu betreiben. Wenn dieses Format – das punktgenau zu unserer Zielgruppe passt – ins TV geht, dann ist das die ideale Ergänzung zu unserer Awareness-Kampagne. SPORT1 ist der Partner, der uns diese Plattform bietet und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit ein attraktives Maßnahmenpaket geschnürt hat.“

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Mit ‚Car Maniac‘ bieten wir dem Werbemarkt das erste Magazin zur Elektromobilität in Deutschland – und damit für Unternehmen und ihre Marken eine einzigartige Möglichkeit, dieses zentrale Zukunftsthema auch im TV, Digital und via Social Media reichweitenstark zu besetzen. IONITY geht diesen Weg in authentischer und überzeugender Weise und vernetzt seine neue internationale Kampagne bereits zur Premiere konsequent mit unserem neuen Format.“

Das erste Elektromobilitäts-Magazin im deutschen TV: Premiere für „Car Maniac“

Elektrisierende TV-Premiere: Mit „Car Maniac“ präsentiert SPORT1 ab Freitag, 22. Juli, 21:15 Uhr, das erste Magazin zur Elektromobilität im deutschen TV. Moderiert wird das neue Format von E-Auto-Spezialist und YouTube-Star Chris Karatsonyi, der an seiner Seite die Rennfahrerin Laura-Marie Geissler begrüßt. Zusammen nimmt das Duo die neuesten Modelle der Autohersteller unter die Lupe und spricht dabei Klartext. Mit seiner langjährigen Erfahrung testet Chris Karatsonyi alle wichtigen Elektrofahrzeuge auf Herz und Nieren – und das nicht immer zum Vorteil der Hersteller. Egal ob Hypercar, Nobelmarke, Familienkutsche oder Billig-Stromer: Jeder muss sich der schonungslosen Instanz von „Car Maniac“ stellen. Die erste von insgesamt zehn einstündigen Folgen ist am Freitag, 22. Juli, ab 21:15 Uhr auf SPORT1 zu sehen. Danach steht wöchentlich eine Ausgabe des Magazins auf dem Regelsendeplatz am Freitagabend um 21:15 Uhr auf dem Programm, sonntagnachmittags wird zudem eine Wiederholung ausgestrahlt. Darüber hinaus sind die Sendungen am Sendetag in der Mediathek auf SPORT1.de und eine Woche nach der TV-Ausstrahlung auf dem YouTube-Kanal „SPORT1 Motor“ abrufbar.

Über IONITY

IONITY macht das Reisen mit Elektrofahrzeugen zur neuen Normalität.

Das Unternehmen baut und betreibt entlang europäischer Autobahnen ein High Power Charging (HPC) Netzwerk mit modernster Technik und einer Ladekapazität von bis zu 350 kW. Damit profitieren die Fahrer heutiger und zukünftiger Generationen von Elektrofahrzeugen während ihrer Zwischenstopps – bei Verwendung des europäischen Ladestandards CCS (Combined Charging System) – von maximalen Ladegeschwindigkeiten. Jeder IONITY-Ladepark bietet durchschnittlich sechs bis zwölf Ladestationen. Als Bekenntnis zur Nachhaltigkeit laden Kunden an allen IONITY-Ladesäulen 100 % erneuerbare Energie für emissionsfreies und CO2-neutrales Fahren.

IONITY ist ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und Volkswagen Group mit Audi und Porsche sowie BlackRocks Global Renewable Power Platform als Finanzinvestor.

Mehr als 150 Mitarbeiter gestalten bei IONITY die Zukunft der E-Mobilität. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Büros in Dortmund sowie außerhalb Norwegens Hauptstadt Oslo. IONITY ist eine international eingetragene Marke.

Weitere Informationen unter www.ionity.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (170) 3330014
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel