In diesen unsicheren Zeiten zieht der Factoring-Markt spürbar an. Viele Kunden sichern sich Liquidität. Wann sich welcher Forderungsverkauf auf welcher Plattform anbietet und wer dafür die richtige Lösung ist, erläutert Bastian Frien, Gründer des Think Tank Corporate Banking & Finance, im Gespräch mit Sascha Chevalier, Head of Origination Securitization Trade Receivables bei der LBBW, Bernd Renz, Leiter Vertrieb Factoring der Targo Bank und Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei Traxpay.

Bernd Renz, Leiter Vertrieb Factoring der Targo Bank, sieht gerade in unsicheren Zeiten eine Zunahme an Asset-Backed-Finanzierungen. Durch die gebotene Flexibilität können die Unternehmen Factoring nutzen, wann immer sie Liquidität benötigen – gerade für die kleineren Kunden ist dies ein großer Vorteil.

Auch Sascha Chevalier, Head of Origination Securitiziation Trade Receivables bei der LBBW, sieht seit Ende des letzten Jahres einen sehr starken Anstieg in den laufenden Programmen. Die Unternehmen bekommen bei der LBBW durch das ABCP-Programm Weinberg die Möglichkeit, die Forderungen an den Kapitalmarkt zu bringen. Für jede einzelne Transaktion stellt die Bank eine Liquiditätslinie zur Verfügung.

Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei dem Supply-Chain-Finance (SCF)-Plattform Anbieter Traxpay, hebt die Anforderungen hervor, die bei  Lieferantenfinanzierungen passen müssen:  Intuitive Nutzung, leichtes und schnelles Onboarding aller Beteiligten (Lieferanten, Käufer, Investoren)  sowie ein breites kombinierbares Lösungsspektrum. Daher bietet Traxpay eine 360°-Working-Capital-Plattform, mit der Unternehmen  SCF-Instrumente wie Dynamic Discounting, Reverse Factoring, Digital Forfaiting und Digitale Garantien einzeln oder kombiniert nutzen um flexibel auf sich stetig ändernde Liquiditätssituationen und Risiko-Positionen reagieren zu können.

Klicken Sie hier, um sich ein Video des Digital-Talks anzusehen: https://finance-thinktank.de/event/forderungsverkauf-ueber-factoring-abs-co-wann-ist-welche-variante-die-passende-loesung/

Mehr Informationen lesen Sie hier: https://www.traxpay.com/…

Über die Traxpay GmbH

Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die „Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung.

Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, DZ Bank, Nord/LB, LBBW, Raiffeisen Bank International und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Traxpay GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 597 721 535
http://www.traxpay.com

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Head of Marketing and Communications
Telefon: +49 (69) 5977215-34
E-Mail: birgit.hass@traxpay.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel