Die Buslinien 100, 121, 128, 134 und 200 müssen ab Dienstag, 9. August, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Freitag, 12. August Betriebsschluss umgeleitet werden. Es entfallen auf den genannten Buslinien die Haltestellen „Lärchenstraße“ und „Neues Haus“. Grund ist eine Vollsperrung der Königstraße im Bereich Kreuzung Berliner Allee.

Die Linie 100/ 200 fährt ab der Haltestelle „Wedekindstraße“ in die Friesenstraße zur Ersatzhaltestelle „Dreifaltigkeitskirche“ und dann weiter zur Haltestelle „Königstraße“. Danach erfolgt wieder der normale Fahrweg. In der Gegenrichtung fahren die Busse die identische Umleitung.

Die Buslinie 121 fährt ab der Haltestelle „Wedekindstraße“ über die Friesenstraße zur Ersatzhaltestelle „Dreifaltigkeitskirche“ und dann weiter zur Haltestelle „Hauptbahnhof/ZOB. Danach erfolgt wieder der normale Fahrweg. In der Gegenrichtung fahren die Busse die identische Umleitung.

Die Buslinien 128 und 134 in Fahrtrichtung Nordring fahren ab der Haltestelle „Friedenstraße“ rechts auf  die Fritz-Behrens-Allee zur Ersatzhaltestelle „Kirchwender Straße“.  Die Haltestelle „Kirchwender Straße“ in Fahrtrichtung Nordring wird in die Fritz-Behrens-Allee verlegt. Danach geht es über Schiffgraben und Berliner Allee in die Königstraße zur Haltestelle „Königstraße“. Danach erfolgt wieder der normale Fahrweg.

Die Buslinien 128 und 134 in Fahrtrichtung „Peiner Straße“ fahren ab der Haltestelle „Königstraße“ direkt zur Haltestelle „Kirchwender Straße“. Danach erfolgt wieder der normale Fahrweg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de

Ansprechpartner:
Leart Rujkovci
Bereich – externe Unternehmenskommunikation (TMK11
Telefon: +49 (511) 1668-2519
E-Mail: leart.rujkovci@uestra.de
Udo Iwannek
Telefon: +49 (511) 1668-2439
E-Mail: presse@uestra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel