Der Gemeinschaftsstand des Saarlandes in Halle 6.1 beheimatet auch in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung aus jungen, dynamischen Startups sowie saarländischen Unternehmen, welche die Megatrends der Branche aktiv mitgestalten wollen. Mit finanzieller Unterstützung des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie, organisiert von saaris, stellt das Saarland erneut unter Beweis, dass Unternehmertum und Innovationsgeist dort mittlerweile einen festen Platz eingenommen haben.

Die neue Staatssekretärin des Saarlandes, Elena Yorgova-Ramanauskas, wird am 24. August auf der Messe zu Gast sein und sowohl Unternehmen des Saarland-Standes, als auch weitere im Saarland ansässige Unternehmen im Rahmen eines Rundgangs besuchen. Am Gemeinschaftsstand werden insgesamt sieben saarländische Unternehmen, Forschungsinstitute und Startups anzutreffen sein, die dort ihre Neuerungen sowie disruptiven Erfindungen präsentieren und hiermit neue Grundpfeiler für zukünftige Trends legen.

Zudem werden zahlreiche hochranginge Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Forschung anzutreffen sein. Vor diesem Hintergrund passt das Motto der diesjährigen Achema 2022 “inspiring sustainable connections“ perfekt zur Zielsetzung des saarländischen Messeauftritts.

Optimal abgestimmt hinsichtlich des zukünftigen Megatrends Digitalisierung, bietet die Messe mit den Kernthemen Product and Process Security, Modular and Connected Production und The Digital Lab damit Lösungsvorschläge für zukünftige Herausforderungen, die kein Unternehmen unberührt lassen werden.

Die komplette Pressemappe mit den Infos zu allen Ausstellern am Saarland Gemeinschaftsstand finden Sie hier

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

saarland.innovation&standort e. V. saar.is
Neumarkt 15
66117 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-470
Telefax: +49 (681) 5846125
http://www.saar-is.de

Ansprechpartner:
Nicole Boissier
Telefon: +49 (681) 9520-480
E-Mail: nicole.boissier@saaris.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel