Nach dem Ausscheiden von Marc-Andrea Barandun am vergangenen Montag kann Chur Tourismus bereits eine interimistische Nachfolgelösung der Geschäftsführung präsentieren. Mit Bruno Gantenbein konnte ein erfahrener Tourismusexperte für die Organisation gewonnen werden.

Bruno Gantenbein wird Chur Tourismus bis mindestens Ende des Jahres operativ leiten. Bereits am kommenden Montag wird er seine temporäre Anstellung im Teilzeitpensum antreten. Für die kommenden Wochen wird nun der Fokus auf die Suche nach der langfristigen Nachfolgelösung für Marc-Andrea Barandun gelegt.

Bruno Gantenbein, der neue interimistische Geschäftsführer von Chur Tourismus, verfügt über mehrjährige Führungserfahrung im Tourismus, der Finanzwelt sowie der Bildungsbranche. Er engagiert sich als Dozent HFT an der Academia Engiadina in Samedan sowie bei der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg. Bis Juli 2022 war er zudem im Teilzeitpensum als Schulleiter Sekundarstufe I zugunsten des Schulverbands Innerdomleschg engagiert. Touristische Erfahrung sammelte er unter anderem als Tourismusdirektor in Sedrun und Disentis.

Der Vorstand von Chur Tourismus freut sich ausserordentlich, mit Bruno Gantenbein innert kürzester Zeit eine ideale interimistische Führungsperson gefunden zu haben. Mit seiner fachlichen Erfahrung sowie seinen ausgeprägten Sozialkompetenzen verfügt er über die optimalen Voraussetzungen für die Führung der Organisation in der aktuellen Situation sowie Umsetzung der anstehenden Projekte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Chur Tourismus
Bahnhofplatz 3
CH7001 Chur
Telefon: +41 (81) 25218-18
Telefax: +41 (81) 25290-76
http://www.churtourismus.ch

Ansprechpartner:
Jon Andrea Schocher
Co-Präsident
Telefon: +41 (78) 84036-88
E-Mail: andrea.schocher@fhgr.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel