„Innovation und Sicherheit rund um die Tür” – unter diesem Motto stellt iCOGNIZE, der hessische Biometrie-System-Entwickler, auf der Security in Essen und auf der Light + Building in Frankfurt am Main aus.

Vom 20. bis 23. Septemer 2022 findet in Essen nach vier Jahren Pause die Security, die weltweit größte Messe für Sicherheits- und Brandschutztechnik, statt. Knapp zwei Wochen später findet in Frankfurt/M vom 2. bis 6. Oktober die Light + Building statt. Hier stehen zukunftsweisende Technologien und aktuelle Designtrends für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik im Fokus.

Treffen Sie iCOGNIZE und seine Partner in Essen oder Frankfurt/M

Auf den Messeständen werden auch die iCOGNIZE-Partner Venn Consult GmbH und die Gruneberg Gebäudetechnik GmbH vertreten sein. Außerdem zeigt das auf biometrische Sicherheitslösungen spezialisierte Unternehmen, wie seine Handvenenscanner in Verbindung mit Software von Dextradata und Blipstream eingesetzt werden können. Als besonderes Highlight präsentiert iCOGNIZE auf beiden Messen seinen neuen Biometrie-Controller.

Dr. Alexander W. Lenhardt, Geschäftsführer von iCOGNIZE freut sich auf die Messen:

„Besucher können auf unseren Messeständen die Qualität und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte live erleben. Außerdem freuen wir uns, uns mit unseren Partnern, Kunden und Interessenten über Sicherheitsthemen rund um die Tür auszutauschen und den neuen BioControl Single+ zu präsentieren. Dieser Bio-Controller ermöglicht, dass Infrastrukturen, die bereits vorhanden sind, für moderne Technologie nutzbar werden.”

Der Bio-Control Single+ löst sein Vorläufermodell ab

Der Bio-Control Single+ besitzt mehrere neue Schnittstellen, die ihn von seinem Vorgängermodell unterscheiden. So ermöglicht der neue Biometrie-Controller, dass iCOGNIZE-Handvenenscanner leichter in bestehende Sicherheitssysteme integriert werden können.

Der für industrielle Umgebungen konzipierte Bio-Control Single+ passt perfekt in jede bestehende Infrastruktur. Eine passive Kühlung und ein komplett aus Metall gefertigtes Gehäuse gewährleisten eine lange Lebensdauer, geräuschlosen Betrieb und hohe Ausfallsicherheit.

iCOGNIZE zeigt auf den Messen, wie der Bio-Control Single+ mit seinen Handvenenscannern eingesetzt werden kann.

Messeteilnahmen der iCOGNIZE auf einen Blick:

Auf der Security in Essen (20.-23.09. 22) finden Sie iCOGNIZE in Halle 6 Stand C17

Auf der Light + Building in Frankfurt/M (02.-06.10. 22) ist der iCOGNIZE-Messestand in Halle 8.0 Stand F84

Über die iCOGNIZE GmbH

iCOGNIZE ist auf biometrische Sicherheitslösungen spezialisiert. Seit 2007 entwickelt und produziert das Unternehmen biometrische Handvenenscanner zur Identifikation bzw. Authentifizierung die sich über unterschiedlichste Schnittstellen in andere Systeme der Sicherheitstechnik integrieren lassen. Technologien wie RFID und Bluetooth sind integraler Bestandteil des Produktportfolios.

Der Unternehmensstandort ist Dietzenbach – nahe Frankfurt am Main. Hier besitzt der Biometrie-System-Entwickler außerdem eine eigene Forschungsabteilung und kooperiert eng mit Hochschulen und anderen Forschungsinstituten, um Innovationen im Bereich biometrischer Sicherheitstechnik voranzutreiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iCOGNIZE GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 9
63128 Dietzenbach
Telefon: +49 (6074) 310-3600
Telefax: +49 (6074) 310-3640
http://www.icognize.de

Ansprechpartner:
Roberto Creutziger
CSO
Telefon: 060743103613
E-Mail: roberto.creutziger@icognize.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel