Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Streamingdienst rlaxx TV nimmt im Rahmen der Partnerschaft mit Bloomberg, dem weltweit führenden Anbieter von Wirtschafts- und Finanznachrichten, die FAST-Kanäle Bloomberg Television und Bloomberg Quicktake in sein Programm auf. Damit werden die linearen Streaming-Kanäle von Bloomberg einem noch größeren Publikum außerhalb Amerikas zugänglich gemacht und landen direkt in den Wohnzimmern der rlaxx TV Zuschauer in 26 Ländern innerhalb Europas, Südamerikas, Afrikas und des Nahen Ostens.

Bloomberg Television, ein globaler Wirtschaftsnachrichtensender, erreicht mit seinen aktuellen Nachrichtenprogrammen mehr als 400 Millionen Haushalte weltweit. Bloomberg Quicktake ist ein Video-Wirtschaftsnetzwerk, das minutenaktuell die wichtigsten Nachrichten des Tages präsentiert und eigene Sendungen zu Wirtschaft, Technologie, Politik und Kultur für eine neue Generation von Unternehmensführern und Wirtschaftsexperten anbietet.

"Bloomberg ist der Marktführer für Wirtschaftsnachrichten", sagt Ronny Lutzi, CEO von rlaxx TV.  "Indem wir Bloombergs FAST-Kanäle für unser globales Publikum verfügbar machen, erweitern wir unser Portfolio an hochwertigen Inhalten für unsere Zuschauer."

Die rlaxx TV-App ist ab sofort als Beta-Version im Web sowie auf iOS, iPad, Android und einer Reihe von Smart-TV-Marken und Media-Streamern wie Samsung, Amazon Fire TV, Android TV, Apple TV, Blaupunkt, Grundig, Hisense, Hitachi, JVC, LG, Medion, Metz, Panasonic, Sharp, Telefunken, Toshiba, Vestel und Xbox verfügbar. Die App ist kostenlos und benötigt keine Registrierung.

Über Bloomberg Media

Bloomberg Media ist eine führende, globale, plattformübergreifende Marke, die Entscheidungsträger mit aktuellen Nachrichten, Analysen und Informationen zu Wirtschaft, Finanzen, Technologie, Klimawandel, Politik und mehr versorgt. Mit über 2.700 Journalisten und Analysten erreicht Bloomberg Media ein weltweites, einflussreiches Publikum auf allen Plattformen, einschließlich digitaler und sozialer Medien, TV, Radio, Print und Live-Events. Bloomberg Media ist ein Unternehmensbereich der Bloomberg LP. Mehr Informationen unter BloombergMedia.com.

 

Über die rlaxx TV GmbH

rlaxx TV ist ein werbefinanzierter und daher kostenloser Streaming-Dienst, der Inhalte in linearen themenbezogenen Kanälen von verschiedenen Content Partnern anbietet. Zusätzlich stehen den Zuschauer*innen verschiedene Funktionen wie Pause, Neustart oder Später-Anschauen zur Verfügung, sowie die Möglichkeit die On Demand Bibliothek abzurufen. Damit kombiniert die App das entspannte, lineare Fernseherlebnis mit der Flexibilität von VOD. rlaxx TV ist wie Fernsehen – nur anders!

rlaxx TV ist derzeit in folgenden 26 Ländern verfügbar: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Belgien, Island, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Türkei, Mexiko, Brasilien, Chile, Venezuela, Kolumbien, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Zusätzlich zu Amazon Fire TV, Apple TV, Xbox, iOS, iPadOS, Android, Android TV und als Browserversion, ist rlaxx TV auch auf nahezu allen Smart-TVs der folgenden Hersteller verfügbar: Samsung, Panasonic, LG, Blaupunkt, Hisense, Hitachi, JVC, Medion, Metz, Sharp, Telefunken, Toshiba, Grundig und Vestel. Die rlaxx TV App kann einfach aus dem App Store des Smart TVs heruntergeladen und kostenlos sowie ohne Registrierung gestreamt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rlaxx TV GmbH
Wand 55
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 26041050
http://www.rlaxxtv.com

Ansprechpartner:
Alexandra Rohwer
Lead Marketing & Communications
Telefon: +49 (175) 14723-94
E-Mail: rohwer@rlaxxtv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel