Ob joggend, zu Fuß, auf dem Rad oder mit dem Bus: Bei den facettenreichen Stadttouren der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH werden die letzten Sonnenstrahlen im Spätsommer und Herbst vollends ausgekostet. 

„Nichts wie raus im goldenen Herbst!“ lautet das Motto der KTG für den nahenden Jahreszeitenwechsel. Denn im kommenden Monat gibt es für Karlsruher und Karlsruherinnen sowie Gäste von Nah und Fern noch einmal einiges zu erleben!

Zu Fuß bei einer Führung durch die Dammerstocksiedlung können die Gäste die letzten Sonnenstunden genießen. Währenddessen gibt es spannende Anekdoten zu hören, wie etwa jene, warum Dammerstock zu Beginn noch als „Jammerstock“ verunglimpft wurde.

Auch der Rundgang durch die Südstadt bietet die Gelegenheit noch einmal die Zeit an der frischen Luft zu genießen, wobei die Gäste den alten Charme und die neuen Chancen des einst verruchten Stadtteils kennenlernen. An der Seite Friedrich Weinbrenners „höchstpersönlich“ lernen Interessierte mehr über den Werdegang des Klassizismus-Architekten und dessen herausragende Bauten.

Für Sportbegeistere ist „Sightjogging“ zu empfehlen. Bevor es im Herbst zu kalt wird, erlebt man hier nochmal die schönsten Orte Karlsruhes „im Vorbeilaufen“.

Freizeitradler und Hobbyrennradfahrer können auf den Fahrradführungen den herrlich milden Fahrtwind genießen und bei „Karlsruhe ERFAHREN“ mehr über Karlsruhes Geschichte lernen. Wer für den Herbst noch nach lauschigen Fleckchen abseits des Trubels in Karlsruhe sucht, der kann bei „Karlsruhes Schätze“ die schönsten Wohlfühlorte entdecken.

Der rote Cabrio-Doppeldeckerbus tourt noch bis zum 30. Oktober durch die Stadt. Hier gibt es in den kommenden Wochen noch die letzte Chance, die Stadt bei einer Fahrt mit offenem Verdeck zu erleben.  

Die nächsten Termine:

Donnerstag, 01. September 2022: Auf einen Plausch mit Friedrich Weinbrenner
Samstag, 03. September 2022: Karlsruhes Schätze: Wohlfühlorte mit dem Rad entdecken!
Freitag, 09. September 2022: Karlsruhe ERFAHREN – eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad
Sonntag, 11. September 2022: Sightjogging
Samstag, 17. September 2022:Karlsruhe ERFAHREN – eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad
Donnerstag, 22. September 2022: Auf einen Plausch mit Friedrich Weinbrenner
Freitag, 23. September 2022: Dammerstock – Das Bauhaus und die Idee des Neuen Bauens
Freitag, 23. September 2022: Karlsruhes Schätze: Wohlfühlorte mit dem Rad entdecken
Samstag, 24. September 2022: Karlsruhe ERFAHREN – eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad
Samstag, 24. September 2022: Südstadt: Alter Charme und neue Chancen
Samstag, 01. Oktober 2022: Südstadt: Alter Charme und neue Chancen
Montag, 03. Oktober 2022: Sightjogging
Donnerstag, 06. Oktober 2022: Auf einen Plausch mit Friedrich Weinbrenner
Freitag,07. Oktober 2022: Dammerstock – Das Bauhaus und die Idee des Neuen Bauens
Samstag, 08. Oktober 2022: Karlsruhe ERFAHREN – eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad
Samstag, 22. Oktober 2022: Karlsruhe ERFAHREN – eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad

Der Doppeldeckerbus fährt bis zum 30. Oktober 2022 immer mittwochs, freitags, samstags und sonntags.
Mehr Informationen zu den Stadtrundgängen und -fahrten unter: https://www.karlsruhe-erleben.de/stadtfuehrungen-und-rundfahrten oder in der
Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe 
Kaiserstraße 72-74 (am Marktplatz)
Tel.: +49 (0) 721 602997-580
E-Mail: touristinfo@karlsruhe-tourismus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Kaiserstr. 72-74
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 602997-580
Telefax: +49 (721) 602997-900
http://www.karlsruhe-erleben.de

Ansprechpartner:
Lilly Schindler
PR-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 602997-516
E-Mail: lilly.schindler@karlsruhe-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel