Die Leipziger Philharmoniker eröffnen ihre neue Spielzeit mit einem besonderen Konzert im Gewandhaus: Brahms trifft Tschaikowski  – wie an jenem denkwürdigen Abend in Leipzig, als die beiden Ausnahmekomponisten sich am Weihnachtstag 1887 tatsächlich in unserer Stadt getroffen haben. Die Leipziger Philharmoniker bringen für Sie zwei bedeutende Werke der Künstler zu Gehör. Und Sie können miterleben, wie diese beiden unterschiedlichen Profile um Ihren musikalische Applaus wetteifern. 
Am 14. September hören Sie im Gewandhaus die 4. Sinfonie von Johannes Brahms und das berühmte 1. Klavierkonzert von Tschaikowski. Zwei Werke voller Leidenschaft und romantischer Tiefe, die voller Energie von den Philharmonikern mit Chefdirigent Michael Koehler für alle Leipziger musiziert werden. Gleichzeitig erinnern wir mit der Aufführung der 4. Sinfonie an Maestro Kurt Masur, der im Juli seinen 95. Geburtstag gefeiert hätte. 
Mit dem chinesischen Meisterpianisten Haiou Zhang konnte ein Experte für dieses Konzert verpflichtet werden. Zhang hat dieses Werk schon auf vielen internationalen Bühnen aufgeführt. Seine aktuelle CD ist für den OPUS KLASSIK 2022 nominiert.
Tickets an der Gewandhauskasse, bei der Ticketgalerie, bei Musik Oelsner und unter www.philharmonie-leipzig.de 

Was: Brahms trifft Tschaikowski
Wann: 14.09.2022 , Beginn 20 Uhr
Wo: Gewandhaus Leipzig
VVK: https://www.philharmonie-leipzig.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Philharmonie Leipzig e.V.
Hardenbergstrasse 16
04275 Leipzig
Telefon: +49 (341) 35490000
http://www.philharmonie-leipzig.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel