Es war ein Abend ganz im Zeichen des Genusses, als vor rund 45 geladenen Gästen die neue Flagship-Lounge von Leonel Cigars in Berlin eröffnet wurde. Im Herzen der Hauptstadt, nur wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Berliner Straße entfernt, finden Zigarrenliebhaber nun den idealen Ort, um in stilvoller Atmosphäre andere Aficionados zu treffen und bei einem gepflegten Smoke der Hektik der Großstadt zu entfliehen.

Integriert ist die Leonel Cigar Lounge auf einer eigenen Etage in das traditionsreiche Zigarrenfachgeschäft Reich. Dessen Inhaber Torsten Reich freute sich gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern des Zigarrenimporteurs Paul Bugge Cigars, Norbert und Daniel Höldke, dass die neue Lounge dazu beitragen werde, die feine Art des Zigarrengenusses zu pflegen und dessen Kultur zu bewahren. Leonel Cigars ist eine exklusive Premiummarke von Paul Bugge, deren edle Longfiller in Handarbeit in Nicaragua produziert werden.

Eröffnung durch den Botschaftsattaché

Unter den Teilnehmern an der Eröffnungsfeier – Fachhändler, ausgewählte Aficionados und Freunde des Hauses – weilte ein ganz besonderer Ehrengast: Luis Erick Rodríguez, Attaché der nicaraguanischen Botschaft in Berlin, war es vorbehalten, mit dem Durschneiden des Bandes die neue „Zigarrenbotschaft“ in der Hauptstadt offiziell zu eröffnen.

Als Gesandter der Republik Nicaragua würdigte Rodriguez die große wirtschaftliche Bedeutung der Zigarrenindustrie für sein Land, die den Menschen Arbeitsplätze, ein Auskommen und Perspektiven im Leben gebe. Dies ist auch Paul Bugge Cigars ein besonderes Anliegen. Die Mitarbeiter, welche diese erlesenen Zigarren in Nicaragua herstellen, werden mit Sozialleistungen bezüglich Gesundheit, Bildung und Altersvorsorge unterstützt – egal, ob sie auf den Tabakfeldern oder in den Produktionsstätten arbeiten.

„Leonel Cigars Lounge Edition Berlin“ feiert gelungene Premiere

Passend dazu hatten die Gäste die Gelegenheit, noch vor dem Verkaufsstart eine gerade erst aus Nicaragua eingetroffene Sonderedition zu probieren, die exklusiv nur in der Berliner Leonel-Lounge angeboten wird: die „Leonel Cigars Lounge Edition Berlin“ mit zwei verschiedenen Blends und einem neuen Format. Diese Zigarrenserie wurde gemeinsam mit Torsten Reich in Anlehnung an die Bestseller-Marken von Leonel Cigars kreiert. Zum Auftakt der Kooperation überraschte Reich die beiden Geschäftsführer von Paul Bugge Cigars mit einer speziell designten Edition der Sektmarke Scavi & Ray, auf deren edel gestalteten Flaschen die Logos der beiden Unternehmen aufwendig dargestellt sind.

Die Leonel Cigar Lounge empfängt die Besucher mit einem edlen Ambiente und einer traditionellen Atmosphäre, die an klassische britische Gentlemen’s Clubs erinnert: ein Zufluchtsort für alle, die sich entspannen und die schönen Dinge des Lebens genießen möchten. Hier können sowohl erfahrene Zigarrenraucher als auch interessierte Einsteiger in die Welt von Leonel eintauchen und gleich den passenden Cocktail dazu genießen: Torsten Reich, nicht nur Zigarren-, sondern auch Spirituosen-Experte, hat mit dem „Leonel Rich“ den idealen Pairing-Partner dazu geschaffen. Klar, dass die Eröffnungsgäste neben leckerem Essen und köstlichen Zigarren auch diese Premiere genießen durften.

Preview-Tasting der neuen Leonel Rare d’Or das nächste große Event

Neben verschiedenen Events werden in der Leonel Cigar Lounge Berlin noch weitere exklusive Premieren stattfinden. Die erste steht mit einem Preview-Tasting der neuen Leonel Rare d‘Or schon bald bevor. Als Metropole mit internationalem Flair ist Berlin natürlich der ideale Standort für eine Flagship-Lounge, die einem Kulturgut gewidmet ist, das von Aficionados weltweit gepflegt und zelebriert wird. Ob es weitere Leonel-Lounges geben wird, ließ Daniel Höldke an diesem Abend offen: „Der Grundstein wurde gelegt. Wir sind aufgeschlossen für weitere Ideen.“

Die Leonel Cigar Lounge befindet sich im Zigarrenfachgeschäft Reich in der Berliner Straße 1 in 10715 Berlin und ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag bis Samstag von 13 bis 24 Uhr; Sonntag von 14 bis 22 Uhr; montags geschlossen.

Über Leonel Cigars

Mit Leonel Cigars haben Norbert und Daniel Höldke 2014 eine exklusive Premiummarke kreiert, die in 15 Länder Europas und der ganzen Welt exportiert wird: ausgezeichnete Premium-Longfiller, die ausschließlich für die Firma Paul Bugge in Handarbeit produziert werden.

Es ist die Freude an besonderen, einzigartigen Blends, welche die beiden Zigarrenenthusiasten inspiriert und motiviert. Dabei ist das Erfolgsgeheimnis der Leonel-ZigarZigarren nicht nur die Verwendung erlesener Tabake und spezieller Fermentationsverfahren. Es sind Leidenschaft, Kreativität und viel Liebe zum Detail, die aus einer guten eine exzellente Zigarre machen.

Alle Tabake für die verschiedenen Leonel-Zigarrenserien werden mit Bedacht ausgewählt. Die Herstellung der Leonel-Blends erfolgt ganz nach dem persönlichen Geschmack ihrer Macher und mit einem durchdachten Konzept. Die ständige Interaktion mit den Masterblendern garantiert die gleichbleibend hohe Qualität und den charakteristischen, facettenreichen Geschmack, der das Label „Taste of Excellence“ verdient.

Das Spektrum der Leonel-Zigarren, die in verschiedenen Serien erhältlich sind, reicht von der sanften Classic über die mittelstarke Rare bis zur kräftigen Terre Rouge. Unterschiedliche „Limited Editions“ bereichern die Auswahl zusätzlich. Sie sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und ein Schatz in jedem Humidor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leonel Cigars
Spittelbronner Weg 46
78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: 07720954840
Telefax: +49 (7720) 95484-29
http://leonel-cigars.com

Ansprechpartner:
Margit Rowley
Telefon: +49 (772) 09548410
E-Mail: service@paul-bugge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel