Die Veranstaltung auf dem Laurentiusplatz wird unter anderem musikalisch begleitet von dem „Wuppertal-Singt-Chor“. Der bekannte Fernsehmoderator Marco Lombardo führt durch das Programm.
Bereits ab 17:30 Uhr stimmen die Wuppertaler Gospelchöre „Get the Spirit“ und „Joyful Voices“ die Besucher*innen musikalisch ein.
Die sogenannte „Danke-Demo“ am 3. Oktober fand bereits im Vorjahr statt. Es wird erwartet, dass auch in diesem Jahr Menschen in mehr als 300 Städten Deutschlands auf öffentlichen Plätzen zeitgleich singen. In Wuppertal wird die Mitsingaktion getragen und organisiert von der Vereinten Evangelischen Mission (VEM), dem Evangelischen Sängerbund, der Evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und Gemeinden. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Stadtsparkasse Wuppertal und den Wuppertaler Stadtwerken.
Mehr Informationen über die bundesweite Aktion am Tag der Deutschen Einheit hier.
Die Vereinte Evangelische Mission (VEM) mit Büros in Wuppertal, Indonesien und Tansania ist eine internationale, gleichberechtigte Gemeinschaft von 39 Mitgliedern, darunter 32 evangelische Kirchen in Afrika und Asien sowie sechs deutsche EKD-Kirchen und den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Die VEM verfolgt konsequent ein ganzheitliches Missionsverständnis. Dazu gehört, die Lebensumstände notleidender und benachteiligter Menschen unter Achtung ihrer persönlichen Würde und Berücksichtigung ihres kulturellen Kontexts zu verbessern.
Vereinte Evangelische Mission (VEM)
Rudolfstraße 137
42285 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 89004-0
Telefax: +49 (202) 89004-79
https://www.vemission.org/
Pressesprecherin
Telefon: +49 (202) 89004-135
Fax: +49 (202) 89004-179
E-Mail: Pauly-m@vemission.org