Aufgrund der aktuellen Notenbank-Beschlüsse zur Zinserhöhung und der zunehmenden Inflation, wird es immer wichtiger, Materialbestände nicht mit teuren Krediten finanzieren zu müssen. Die Materialbestände in produzierenden und handelnden Unternehmen sollten deshalb nach dem Grundsatz „So viel wie nötig und so wenig wie möglich!“ optimiert und möglichst gesenkt werden. Handeln sie jetzt und nicht erst, wenn Ihre Liquidität schwindet!

Wie sie Bestände optimieren und damit systematisch Kosten senken und für ihr Unternehmen zusätzliche Liquidität schaffen, erfahren sie im neuen Onlineseminar von FIRST:BEST. Das Seminar „Der WERKZEUGKASTEN zur MATERIALDISPOSITION“ basiert auf einem 2tägigen Präsenzseminar des Autors, das er, insbesondere für die Einkäuferverbände in Deutschland und der Schweiz, schon für über 1000 Teilnehmer gehalten hat. Nun können sie dieses Fachseminar im Selbststudium orts- und zeitunabhänig, z. B. im Homeoffice, besuchen. Zudem ist das Onlineseminar viel preiswerter als ein Präsenzseminar und es fallen keine Reisekosten an.

Gerade jetzt, bei steigenden Zinsen und Lieferstörungen durch verschiedene Krisen, muss die Materialdisposition die Lieferfähigkeit sichern. Nur wenn sie liefern können, können sie nämlich Umsätze und Gewinne machen. Deshalb ist es gerade heute so wichtig, die richtigen Dispositionswerkzeuge zu kennen und richtig einzusetzen. Im Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die wichtigsten Werkzeuge und Anleitungen dazu, wie sie die häufigsten Fehler in der Materialdisposition vermeiden können. Sie lernen Schwachstellen ihrer Disposition zu erkennen und die passenden Lösungen dazu zu finden. Mit zusätzlichen Übungsaufgaben wird das theoretische Wissen überprüft und aufgezeigt, wie es in die tägliche Praxis umgesetzt werden kann.

Wer mehr dazu erfahren will, sollte die Homepage zum Seminar, www.Bestandsoptimierung.eu, besuchen oder sich direkt beim Autor und Seminarleiter Karl-Heinz Stumpf (stumpf@FirstBest.eu) melden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FirmenBeratung Stumpf
Cecilienstr. 99
47443 Moers
Telefon: +49 (160) 97232107
Telefax: +49 (2841) 537197
http://firstbest.eu

Ansprechpartner:
Karl-Heinz Stumpf
Inhaber
E-Mail: stumpf@FirstBest.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel