Daher verlängert die Parkeisenbahn Cottbus ihren traditionellen Tag der Technikfaszination am 01.10.2022 um ein großes Familienwochenende, welches sich bis in den Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2022 streckt!
Der Tag der Technikfaszination am Samstag steht wie jedes Jahr ganz im Zeichen der Ausbildung und der Berufe im Verkehrs- und Technikbereich. Verschiedene Stände und Informationen laden zur Orientierung ein, so bspw. bei der LEAG oder der Cottbusverkehr GmbH. Dieses Jahr möchten wir das Augenmerk aber auch mehr auf unsere eigene Bahn legen, welche technisch sehr viel aus verschiedensten Generationen der Eisenbahntechnik zu bieten hat. So werden täglich mehrfach Stellwerks- und Werkstattführungen angeboten, um auch mal hinter die bisher verborgenen Kulissen der kleinen Bahn schauen zu können.
Das ganze Wochenende über gibt es aber nicht nur für zukünftige Azubis und Arbeitnehmer viel zu sehen, sondern auch für die Jüngeren. Eine Hüpfburg, Kinderkarussell und weitere Rummelstände bieten für die ganze Familie das Potential für ein großartiges Wochenende am Sandower Dreieck. Die kulinarische Verpflegung übernimmt zum Teil der Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V., welcher ebenfalls das Wochenende über eine große Tombola durchführt. All diese Einnahmen gehen wie immer in die wichtige, unterstützende Arbeit des Fördervereins.
Der Eintritt zu unserem großen Familienwochenende sowie zum Tag der Technikfaszination ist wie immer frei!
Zu guter Letzt die Frage, wie unsere Züge fahren. Von Samstag bis Montag werden sowohl Dampf- als auch Dieselloks bis 18 Uhr im Einsatz sein. Am Sonntagabend wird der Fahrbetrieb sogar verlängert. Wir bieten unsere beliebten Lichterfahrten mit viel Beleuchtung an der Strecke und den Zügen bis 22 Uhr an. All das ohne Voranmeldung und zum regulären Preis!
Verein zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn e.V
Am Eliaspark 2
03042 Cottbus
Telefon: +49 (355) 7561-70
http://parkeisenbahn-verein.de
Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 751222-3
E-Mail: presse@parkeisenbahn-verein.de