Seit heute stellen 26 Unternehmen aus Bremen und Bremerhaven auf der Expo Real in München – einer der wichtigsten Fachmessen für Immobilien und Investitionen Europas – ihre spannenden und innovativen Entwicklungsprojekte vor. Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz und Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, eröffneten den Messestand offiziell.

Gleich am ersten Messetag werden zwei Projekte aus Bremen auf der Messe ausgezeichnet: Das „SPURWERK“ des Bremer Projektentwicklers Peper & Söhne erhält für seinen nachhaltigen Ansatz das Vorzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Auch dem Gründerzentrum Green Economy in Bremerhaven wird vor Ort von der DGNB das Vorzertifikat verliehen.

Das Land Bremen zeigt sich auf der Expo Real als interessanter und leistungsstarker Wirtschafts- und Immobilienstandort. Unter dem Motto „Stadt der Quartiere“ präsentieren die Mitausstellenden Projekte im Bereich der nachhaltigen und energieeffizienten Quartiersentwicklung. Neben der Quartiersentwicklung bleibt die zukunftsorientierte Wiederbelebung der Bremer Innenstadt ein wichtiges Thema.

Über die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Ihr vorrangiges Ziel ist es, mit ihren Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen beizutragen und der bremischen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Weitere Informationen: www.wfb-bremen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Langenstraße 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 9600-10
Telefax: +49 (421) 9600-810
http://www.wfb-bremen.de

Ansprechpartner:
Insa Rabbel
Telefon: +49 (471) 94646-926
E-Mail: rabbel@bis-bremerhaven.de
Juliane Scholz
Marketing/Kommunikation
Telefon: +49 (421) 9600-128
E-Mail: Juliane.Scholz@wfb-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel