Geiz war nicht mal früher geil, korrektes Knausern wohl aber, bei Energie erst recht und inzwischen ist es ein Gebot der Zeit. Egal ob Strom, Heizöl oder Gas – angesichts sich überlagernder Krisen bedeutet weniger immer mehr: Mehr im Portemonnaie, mehr Umweltschutz und mehr Versorgungssicherheit.  

Acht namhafte Unternehmen, Verbände und Handwerksinnungen haben sich zur EnergieEinsparInitiative Berlin zusammengeschlossen, um Verbraucher:innen von privat bis zu Betrieben Energieeinsparungen so einfach wie möglich zu machen. Dazu gehören der BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen, der Landesverband für Energieeffizienz (LFE), die Innungen der Schornsteinfeger und für Sanitär, Heizung, Klima (SHK) sowie die Berliner Energieagentur, die Berliner Stadtwerke, die Gasag und Vattenfall Wärme Berlin. Über das neue Portal www.energieeinsparinitiative.berlin bündeln und teilen sie ihr Spar-Wissen, bieten aber auch praktische Hilfen vor Ort an.  

Das alles wollen wir – die Geschäftsführer, Vorstände und Verantwortlichen der acht Beteiligten – Ihnen gern vorstellen und laden Sie am 

Montag, 10. Oktober 2022, 17:30 – ca. 19 Uhr  

in den Livestream  

https://www.berlin-spart-energie.de/veranstaltung/zusammen-fuer-dich-und-mich-215.html 

ein, um Ihnen unsere Angebote, Ideen und Pläne vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten. 

Wir freuen uns über Ihre digitale Teilnahme und bitten um Anmeldung unter stephan.natz@bwb.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Dr. Christian Jekat
Pressesprecher
E-Mail: christian.jekat@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel