Am 25. Oktober 2022 gibt es eine Sonnenfinsternis zu sehen, auch in Österreich und der Schweiz. Doch der Mond schiebt sich nur ein Stück, also partiell, über die Sonne. Trotzdem lohnt sich ein Blick in den Himmel, denn die nächstbessere Sonnenfinsternis liegt noch in entfernter Zukunft. Ob Rooftop-Terrasse oder Panoramafenster oder in freier Natur:  An diesen Orten, genießen Interessierte einen besonders schönen Blick – gut geschützt mit dafür geeigneten Sonnenfinsternis-Brillen:

Perfekte Aussicht 
Über dem Zillertal, wo sich das Tor zum Tuxertal öffnet, liegt das familiengeführte Alpin Spa Hotel Tuxerhof. Von Panoramafenster, über einen großen Infinity-Pool bis hin zur Sonnenterrasse – das Alpin Spa Hotel Tuxerhof zelebriert seine besondere Lage. Inmitten der Zillertaler Alpen können Gäste von verschiedenen Spots die Aussicht auf das massive Bergpanorama und das naheliegende Tal genießen. Deshalb ist das Alpin Spa Hotel der ideale Ort für die partielle Sonnenfinsternis. Jeder Gast wird seinen Lieblingsplatz finden um das Himmelsspektakel beobachten zu können. Auf der Dachterrasse wird coole Musik gespielt und jeder Gast bekommt eine entsprechende Brille um die partielle Sonnenfinsternis verfolgen zu können und gemeinsam über dieses Naturphänomen zu plaudern.

Dem Himmel so nah   
In bester Panoramalage befindet es sich inmitten der malerischen Leoganger Steinberge, fußläufig zur Asitz-Bergbahn und dem Bikepark das Vier-Sterne-Superior Hotel Salzburger Hof in Leogang. Neuestes Highlight: ein 1.200m² großer Wellnessbereich mit vier Panoramasaunen und Infinity Sky-Pool. Angenehme 32°C und 108 m² Wasserfläche mit Blick auf die Leoganger Steinberge laden zum Ausspannen ein. Neben dem Rooftop-Pool bietet der großzügige Wellnessbereich Ruhezonen und Loungebereiche ein, dem Naturphänomen einer partiellen Sonnenfinsternis die am 25. Oktober zu sehen ist, zu beobachten. Von den sonnigen Rooftop-Terrassen über zwei Ebenen können Hotelgäste ein wahres 365 Grad Panorama Erlebnis erfahren.

Naturschauspiele am Himmel und auf Erden 
Eine Sonnenfinsternis ist ein besonderes Himmelsschauspiel, das sich am besten in der freien Natur erleben lässt.  Besonders wird das Ereignis an Kraftorten, die sich durch erhöhte Energie auszeichnen. In der Region Andermatt gibt es einige dieser speziellen Orte, die auch kulturelle und natürliche Besonderheiten aufweisen: Die Forschungsstelle Kraftorte Schweiz hat etwa hundert ausgetestet. An diesen Plätzen kann man zu sich selbst kommen, neue Sinneseindrücke und Kräfte gewinnen, sich wohlfühlen – und staunen. Das Beobachten der Sonnenfinsternis in der beeindruckenden Berglandschaft Andermatts lässt sich gut in eine Wanderung zu einem dieser Kraftorte einbauen, da sie ungefähr zur Mittagszeit zu sehen ist. Zum Beispiel bei einer einfachen Talwanderung durch das Urserntal. Ausführliche Beschreibungen der Kraftorte-Wanderungen sind auf der Website der Region Andermatt zu finden. 

Über die Wilde & Partner Communications GmbH

Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem fünfköpfigen Managementteam.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de

Ansprechpartner:
Leonie Wilde
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-590
E-Mail: leonie.wilde@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel