.
– Deutsches Proptech-Unternehmen mit Softwarelösungen zur digitalen Kommunikation in der IT-Landschaft
– BuiltAPI als Low-Code-Datenintegrationsplattform für professionelle digitale Systeme
– Mehr als ein Dutzend Softwarepartner der HIH-Gruppe erfolgreich mit BuiltAPI integriert

Die HIH Real Estate (HIH) hat eine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Softwareunternehmen BuiltAPI GmbH geschlossen. Zum Einsatz kommt mit dem gleichnamigen Produkt „BuiltAPI“ eine digitale Plattform, die die einzelnen Softwarelösungen untereinander anhand APIs in ein Ökosystem und ohne Standarddatenmodel verbindet. API ist die Abkürzung für Application Programming Interfaces (Programmierschnittstellen). Es handelt sich um eine Art Software-Integrator, der die nahtlose Kommunikation und den Datenfluss zwischen zwei oder mehr digitalen Anwendungen ermöglicht. Durch die Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen ist die HIH Vorreiter und macht einen weiteren, wichtigen Schritt in ihrer Transformation hin zu einem digitalen Immobilien-Unternehmen.

Erik Marienfeldt, Geschäftsführer der HIH Real Estate, sagt: „BuiltAPI ist das Zahnrad des digitalen Verwaltungsmotors der HIH. Für den effektiven Gebrauch modernster Verwaltungstechnologie ist langfristige und partnerschaftliche Kooperation das zielführende Mittel. Wir benötigen für unsere Transformation Proptechs, die unser Engagement und unsere Vision teilen. Wir werden uns mit BuiltAPI strategisch eng abstimmen, um die Themen Datensicherheit, -aktualität, -qualität und Langlebigkeit zu sichern.“

„Unsere Softwarelandschaft wächst zu einem Ökosystem“, ergänzt Stefan Rath, Teamleiter Real Estate und Investment Management Applications bei der INTREAL Solutions. „Es ist von fundamentaler Bedeutung, dass die komplexe Systematik eines ganzheitlich digitalen Managements auf einem reibungslosen Austausch der Tools untereinander bauen kann. Damit unsere digitalen Lösungen zusammen ihre Synergieeffekte heben und skalieren können, haben wir die Wahl eines Spezialisten der Softwarekommunikation sorgfältig getroffen.“

Ivan Nokhrin, Geschäftsführer der BuiltAPI GmbH, erklärt: „Mit unserem Integrations-Tool können Unternehmen ein eigenes Ökosystem schaffen und so Innovationen beschleunigen, um Investments nachhaltig zu verwalten und die Performance zu optimieren. Unsere Plattform unterstützt die HIH dabei, Daten aus den Vendorsilos zu befreien, die digitale Kommunikation über die IT-Landschaft hinweg zu ermöglichen und effizient mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.“

Die HIH-Gruppe arbeitet mit über einem Dutzend Proptechs zusammen. Gemeinsam ist ihnen der ganzheitliche Ansatz, wenn es um das digitale Management in der Immobilienwirtschaft geht. Sie eint das Ziel, ein digitales Ökosystem zu schaffen, in welchem sämtliche Arbeitsprozesse und Verwaltungsakte sicher und nachvollziehbar abgewickelt werden können.

BuiltAPI ermöglicht bereits die Verknüpfung von Softwarelösungen wie Cloudbrixx, Bison.box, Knack, DeepKI, CRREM, Assetti, Coyote, Tower360, Salesforce, Munich Re und Proda. Die Proptech-Lösungen werden von der IT-Tochter der HIH, der Intreal Solutions GmbH betreut, die diese Leistungen auch Dritten anbietet.

„BuiltAPI ist das Zahnrad des digitalen Verwaltungsmotors der HIH. Für den effektiven Gebrauch modernster Verwaltungstechnologie ist langfristige und partnerschaftliche Kooperation das zielführende Mittel. Wir benötigen für unsere Transformation Proptechs, die unser Engagement und unsere Vision teilen. Wir werden uns mit BuiltAPI strategisch eng abstimmen, um die Themen Datensicherheit, -aktualität, -qualität und Langlebigkeit zu sichern.“
Erik Marienfeldt, Geschäftsführer HIH Real Estate

„Unsere Softwarelandschaft wächst zu einem Ökosystem. Es ist von fundamentaler Bedeutung, dass die komplexe Systematik eines ganzheitlich digitalen Managements auf einem reibungslosen Austausch der Tools untereinander bauen kann. Damit unsere digitalen Lösungen zusammen ihre Synergieeffekte heben und skalieren können, haben wir die Wahl eines Spezialisten der Softwarekommunikation sorgfältig getroffen.“
Stefan Rath, Teamleiter Real Estate und Investment Management Applications INTREAL Solutions

„Mit unserem Integrations-Tool können Unternehmen ein eigenes Ökosystem schaffen und so Innovationen beschleunigen, um Investments nachhaltig zu verwalten und die Performance zu optimieren. Unsere Plattform unterstützt die HIH dabei, digitale Daten zu vernetzen, die digitale Kommunikation über die IT-Landschaft hinweg zu ermöglichen und effizient mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten."
Ivan Nokhrin, Geschäftsführer BuiltAPI GmbH

Über die HIH Real Estate GmbH

Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe.

Mit rund 60,8 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 1082 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit.

Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.hih.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HIH Real Estate GmbH
Gertrudenstraße 9
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3282-30
Telefax: +49 (40) 3282-3100
http://www.hih.de

Ansprechpartner:
Susanne Schneider
RUECKERCONSULT GmbH
Telefon: +49 (30) 2844987-65
E-Mail: schneider@rueckerconsult.de
Sandra Quellhorst
HIH Real Estate GmbH
Telefon: +49 (40) 3282-3393
E-Mail: squellhorst@hih.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel